Beiträge von Thomas

Sagte ja...aber egal!!! Kenne das ja vom Jazz und sollte nur ein Hinweis sein für die, die sich vielleicht von der Anzeige genötigt fühlen zu tanken.
    Das der BC so genau gerechnet hat wundert mich auch, kannte bis dahin nur eine Abweichung von gut 0,3 l !! Wäre aber schön wenn es so bliebe.

So ihr Lieben. Das erste mal nachtanken ist vollbracht :D . Als ich an meiner Stamm-Tankstelle ankam stand auf der Anzeige 3 Km Restreichweite =O . 1,27 € kostete der Sprit, immerhin 5 Cent weniger als Morgens ;) .
    Getankt habe ich 42,77 l Super E5. Heißt also dass noch gut 7 l im Tank sein müssten, obwohl die Restanzeige nur 3 Km angezeigt hat. Stimmt also mal wieder nicht so ganz :( , aber egal.
    Gefahren bin ich 672 Km, entspricht demnach einem Verbrauch von 6,364 l/100 km. Überrascht war ich vom BC, der hat mir ebenfalls 6,3 l angezeigt 8o
    Ich bin mit meiner Fahrleistung...und der vom HRV...sehr zufrieden 8o !!!

Lichtmaschine, oder der Regler defekt?? Wurde das schon geprüft. Hatte mal ein Regler Problem am Motorrad, Batterie leer (war schon etwas älter), also eine neue rein....die hielt dann 3 Tage und war danach auch schön leer.
    Lag am Laderegler, der war defekt. Einen neuen eingebaut...seeehr teuer... und alles lief wieder.

Moin. So, die erste Fahrt im Dunkeln ist gefahren. Der Tausch lohnt sich. Licht ist weißer und leuchtet weiter. Schilder und Markierungen sind besser ausgeleuchtet....strahlen förmlich um die Wette!
    Gut angelegte 20 €. Mal sehen ob ich das TFL auch noch tausche, schaut jetzt sehr gelblich aus gegen das andere.

:!::!::!: Da meine erste Tankfüllung sich nun dem Ende nähert...noch 2 Balken...würde ich gerne wissen ab wann die Reserve-Leuchte angeht und wie viel Sprit ca dann noch im Tank sind. Im Handbuch steht ca 7 l Benzin, aber das stimmt ja meist eh nicht.
    Wenn beim Jazz die Lampe anging habe ich gerade mal 30-31 L getankt und die Restreichweite stand bei gut 88 Km. Bei 40 L Tankinhalt und 5 L Verbrauch kaum vorstellbar.
    Wie sieht es beim HRV Benziner aus??? Km-Stand steht bei 615 Km und Restreichweite sagt er mir 67 Km. Laut BC 6,3/100 !!

Meine Düsen spritzen komischer Weise an unterschiedliche Stellen, je nachdem wie schnell ich fahre. Mal im unteren Bereich, mal mitten auf die Scheibe. Habe noch keinen Plan ob das Zufall, oder Technik ist :|