Mich verwirren all die gemachten Aussagen immer mehr und der Thread verliert so langsam an Aussagekraft. Das ganze Hin und Her der "Fachleute" hier bringt rein gar nichts. Diese zerkleinern der Berichte, zerpflücken der Daten u.s.w. schaffen für Laien nur Verwirrung und taugen als Info nicht!!
Vertrauen zu seinem HH sollte schon sein, denn er arbeitet ja auch für Honda und wird es nicht riskieren ein Kundenauto zu zerstören weil er billigen Scheiß in den Motor füllt. Honda macht da doch klare Vorgaben an die sich die Werkstatt halten muss und die benutzten Öle werden diesen Vorgaben entsprechen.
Ich glaube auch nicht dass sich Castrol so viele Jahrzehnte auf dem Markt halten kann wenn sie Mist verkaufen. Wer da sein Lieblings-Öl hat soll es mitbringen und einfüllen lassen. Wer Geld sparen will und eigenes Öl mitbringt ebenso. Wie es da mit der Garantie ausschaut sollte vorher mit dem FHH geklärt werden.
Einen fachlichen Vortrag zu meinen Zeilen brauche ich nicht, wollte nur mal daran erinnern zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.