Servus. 2 Tage habe ich den Jazz mit geschlossenen Fenstern stehen lasse. Anscheinent haben sich der Jazz und die Windabweiser angefreundet. Die Automatik funktioniert jetzt auch ohne Zicken. Rücksendung also nicht notwendig.
Beiträge von Thomas
-
-
Hier nun ein paar Bilder.
sehen recht unauffällig aus.
20250905_150004.jpg20250905_145945.jpg
Der Blick nach Draußen geht auch in Ordnung.
Spiegel ist nur Rechts leicht "eingeschränkt"
20250905_145845.jpg20250905_145850.jpg
Auto waschen hat leider nicht mehr funktioniert. Da es für die Scheibe etwas enger geworden ist, reagiert der Einklemm-Schutz und öffnet die Scheibe wieder. Manuell geht es aber. Ich hoffe es gibt sich mit der Zeit, wenn die Dichtungen sich angepasst haben. Falls nicht gehen die wieder zurück, was schade wäre.
-
Clim Air Windabweiser sind gestern gekommen. Nach dem Waschen werde ich die Teile mal montieren. Bilder folgen...!
-
Moin. Update erfolgreich installiert. Hat aber gut 30 Min gedauert. Video mit Ton vom Geräusch auch erfolgreich aufgenommen und es wurde auch vor Ort von den Mitarbeitern gehört. Dort tippt man auf die Bremsbeläge.
Alles wird im Rahmen der Inspektion kontrolliert und überarbeitet. Für euch nun aber auch das Geräusch... Geräusch auf You Tube
Leider nur als Link verfügbar.
-
Heute um 15 Uhr einen Termin zum Update des Jazz. Mit etwas Glück gelingt mir eine Tonaufnahme vom Quietschen/Piepen, damit der FHH es auch mal hört.
Bei Clim Air habe ich mir gerade die Windabweiser für die vorderen Türen bestellt (Rauchgrau). 70€ das Paar. Hinten würden die knapp 47€ kosten. Im Vergleich zu Honda (235€) ein Schnäppchen.
-
Es ist nicht das übliche Bremsenquietschen, denn das kenne ich noch vom HRV. Stoßdämpfer wohl auch nicht, denn beim herunterdrücken des Jazz im Stand gibt es die Geräusche nicht. Wird wieder mal spannend die Ursache zu finden. An das einsprühen aller beweglichen Teile habe ich auch schon gedacht. Das wird wohl der FHH in seiner Werkstatt übernehmen.
-
Servus. Unglaublich
Ich musste letzte Woch doch tatsächlich schon wieder Tanken. Ist bereits das 4. Mal seit Dezember 2024.
Gestern habe ich mal die Wäsche für faule durchgezogen. Hat sich so ergeben, weil ich in der Nähe von Mr.Wash war und es war leer. Vorher musste ich aber alle Assistenten zur Unfallverhütung abschalten.
Beim letzten Mal hatte ich ja da das Problem, dass der Jazz vor dem Automatik-Tor am Ende abgebremst hat und ich nachhelfen musste, damit er nicht stehen bleibt.
Über das Lenkrad lässt sich alles (auch die Parksensoren Vorne) über das Cockpit aber gut abstellen und es war ruhig im Auto und wurde auch nicht gebremst. Beim letzten Mal Dauerpiepen
Die blöden Quietschgeräusche von der Vorderachse sind auch nach 2600 Km immer noch da. Ich hoffe das der FHH-Junior die Sache in den Griff bekommt bei der nächsten Inspektion. Stört mich schon sehr.
Hat sonst ein Jazzbesitzer hier solche Geräusche? Habe jetzt Urlaub und werde mal versuchen das Geräusch aufzunehmen und damit zum HH fahren. Euch werde ich es dann auch präsentieren.
-
Bei mir funktioniert es. Das Einzige was mich massiv stört....
Ich fahre linke Spur. Die Autobahn hat eine Linkskurve. Sind auf der rechten Spur LKW bremst die Karre einfach auf LKW Geschwindigkeit ab und denkt der LKW ist auf meiner Spur.
Wenn der adaptive Tempomat drin ist.
Mit dem CRV noch nie passiert.
Werkstatt sagt, ist bei den Vorführwagen exakt genauso.
Etwas stärkere Linkskurve und schon spielt der verrückt.
Beim Jazz auch so. Innerorts...In der Linkskurve parkt ein Auto am Straßenrand und das System leitet eine Bremsung ein. Frage mich dann immer, was die hinter mir denken, sollte da jemand sein? Die rechnen ja nicht damit, dass ich plötzlich langsamer werde. Gibt wohl noch einiges zu tun um das System perfekt zu machen. Ich beschleunige einfach weiter, was das System kurzfristig abschaltet.
-
Mein HRV aus 2016, mit CVT, hatte eine SSA. Die ließ sich für die jeweilige Fahrt auch deaktivieren.
-
Gestern habe ich mal geschaut wie es bei meinem Jazz eingestellt ist. Grundsätzlich habe ich die Warntöne auf LEISE eingestellt. Direkt zur Verkehrszeichenerkennung habe ich neben Ein und Aus noch die Einstellung für Warnen gefunden. Bei Überschreitung blinkt dann das Zeichen im Display. Das kann man abschalten. Ob damit auch der Ton abgeschaltet wird ist nicht zu erkennen, aber zu vermuten. Mehr konnte ich nicht herausfinden. Ich hoffe es hilft.