Beiträge von Thomas

Je nach Fahrweise kann sich der Wert während der Fahrt nach Oben und auch nach Unten bewegen. Ist halt ein Durchschnittsverbrauch der davon abhängt wie gefahren wird. Zügig, viel Steigung, mehr Bergab, Temperatur u.s.w.

Schwer zu sagen ob bei deinem HRV ein Fehler vorliegt. Vielleicht mal auslesen lassen ob ein Fehler hinterlegt ist. Zu genau würde ich mich aber eh nicht auf diese Anzeige verlassen. Hatte 0 Km Rest und bin noch weit über 20 Km gefahren. Rest im Tank noch 4 Liter.

Update zur Schlüsselbatterie. Funktioniert immer noch ohne erneute Meldung :/

Aber mal etwas anderes. Ich brauchte Ausbesserungsfarbe für meinen Jazz. Ein Steinschlag in der Tür hinten Links. Hatte ich vor einer Weile bestellt und nun mal abgeholt.

2 x 9 ml wurden mir übergeben. Die Farbe selbst + Klarlack. Übergeben hätte ich mich beim Preis allerdings auch fast <X

20260321_134951.jpg

Sorry, aber das ist einfach unverschämt :cursing: Früher gehörte das zu jedem Neufahrzeug. Beim HRV habe ich Damals 10€ bezahlt und war schon stinkig. Das jetzt toppt einfach alles.

Ich bin so etwas von enttäuscht von Honda. Ein Auto im Wert von 30K und nicht mal ein wenig Farbe zum ausbessern. Ich weiß, ist bei anderen Herstellern nicht anders.

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Bei dieser Box von Tuning zu sprechen ist klar am Thema vorbei. Es wird lediglich das Ansprechverhalten vom Gaspedal geändert. Leistung wird dadurch mehr generiert. Tuning heißt in meinen Augen aber ein Zuwachs von Leistung und davon kann hier nicht die Rede sein. Fühlt sich wahrscheinlich nur besser an und vermittelt dadurch mehr Power...die aber nicht da ist. Das einzige was zulegen wird ist der Spritverbrauch. Manchmal frage ich mich warum Menschen sich Autos kaufen, die vom Prinzip her gar nicht zu ihnen passen. Warum nicht gleich ein Auto mit mehr Power? Naja. Muss ja jeder selber wissen. Ich finde diese Art "Tuning" überflüssig. Schmeißt einfach allen überflüssigen Mist aus dem Auto und generiert ein besseres PS/Gewicht Verhältnis. Mehr Leistung pro Kg und spart Sprit. :m0015: Schönes Wochenende :m0019:

Honda Fan. Es gibt kein Auto das 11 Jahre alt ist und in 11 Jahren absolut nichts dran war.... Sorry, das ist Käse.

Es gibt Leute, die bemängeln jeder Kleinigkeit, wo andere behaupten es wäre nicht. Gerade der CRV hatte genug Probleme.

Wenn wir von den Statistiken, Händleraussagen und Foren ausgehen ist es eindeutig. Die japanischen sind besser.

Gerade der Civic aus England war ne absolute Katastrophe bei der Montagequalität. Die Foren waren voll davon.

Mexiko HRV, da gingen sogar Steuergeräte häufig kaputt.

Meinen Civic LSI habe ich nach 11 Jahren verkauft. Defekt(e) 1x der Regler für die Batterie. Nach 80.000 Km habe ich die Bremsscheiben und Beläge tauschen müssen. Das war es dann auch.

Honda schiebt sich immer mehr selber ins Abseits. So gewinnt man keine neuen Kunden. Die hängen doch eh schon weit hinterher. Mal sehen wann ich ein neues Auto brauche und ob es dann auch wieder ein Honda wird. Vermutlich nicht!

Auf den unterschiedlichen YT Kanälen wird es immer mal wieder erwähnt. Oft lehnt die Polizei schon von vornerein das Video ab.

Ist sicherlich von der Situation abhängig. Schuldfrage klar...kein Video nötig. Bei unklarer Sachlage ein wertvoller Pluspunkt.