Beiträge von Thomas

Eigentlich spricht nichts gegen Maps. Aber wenn ich ein System im Auto habe welches ich ja auch bezahlt habe, möchte ich auch dass es funktioniert.

Und wenn mir ein Update angeboten wird soll es ebenfalls funktionieren.

Servus. Ergebnis meines Besuchs bei Honda. Video vom Spiegel wurde übergeben, Spiegel wurde begutachtet. Es war gut zu erkennen, dass er auch langsamer als der Rechte Spiegel einklappt. Ergebnis: Spiegel wird getauscht.

Navi. Geht immer noch nicht. Weitere Versuche mit Stick von Honda, neu geladene Karten...nix geht.

Honda wurde daraufhin per Mail angeschrieben und um Rat gefragt. Die Antwort kam innerhalb einer Stunde. Nicht das System ist das Problem, sondern Garmin...mal wieder...!

Garmin hat offensichtlich ein Software-Problem mit den aktuellen Karten. Beim Download treten immer wieder Fehler auf die ein Installieren unmöglich machen. Nun heißt es warten bis Garmin wieder alles im Griff hat und einen neuen Versuch zu starten.

Ich soll gelegentlich mal auf der Support Seite von Garmin schauen ob es etwas neues gibt. Mein HH wird mich aber auch informieren wenn er etwas erfährt.

Mathematisch ist Garmin auch weit vorne. Habe mal ein Foto wehrend der Installation gemacht...

20260828_151050.jpg

152% geladen :/ Ging noch bis 180% hoch ;)

Freitag fahre ich zu meinem FHH. Will ihm das Video vom Spiegel zeigen und ich brauche Hilfe beim Update für das Navi. Trotz neuem USB Stick und und eigentlich erfolgreichem Update...laut System...verweigert das Navi den Dienst. Nach Neustart steht da immer...keine Karten vorhanden. Habe auch versucht die Karten über Garmin komplett neu zu installieren...nix geht. Nach 6 Versuchen habe ich aufgegeben.

Mal sehen was der HH machen kann. Aktuell war noch 2021.10 installiert. Enttäuschend finde ich auch, dass nur FAT32 Medien erkannt werden. exFat und NTFS gehen gar nicht im Jazz. Für ein Auto von 2024 echt blöde.

Herzlichen Glückwunsch zum Jazz. Allzeit Gute und sichere Fahrt.

Fahre auch Ganzjahresreifen auf meinem Jazz. Die Originalreifen liegen noch immer in der Garage. 2x habe ich versucht die zu verkaufen...nada. Jetzt überlege ich mir die auf schöne Alufelgen zu montieren und im Sommer damit zu fahren. GjR muss man ja auch immer mal tauschen...Vorne/Hinten. Da macht dann der Wechsel zum Winter/Sommer auch nichts mehr aus. Finde die Geräuschkulisse der GjR bei engen Kurven nicht gut. Liegt vielleicht an den Temperaturen. Vielleicht wird der Jazz ja noch etwas sparsamer mit den Sommerreifen.

Das spart wieder enorm Bauteile ein und macht den Antrieb schön leise,da der Vortrieb immer rein elektrisch ist. Und weil der Benziner dann eben auch auf max. 3000 U/min begrenzt werden kann und so in 90% der Fälle weder innen noch außen störend hörbar auftritt

Lautstärke des Motors ist ein Punkt der mich am Honda System nervt. Warum muss der so hoch drehen und laut laufen? Das Sparpotenzial könnte weiter verbessert werden wenn es nicht so wäre.

Habe nun endlich mal ein Video von Spiegel machen können um zu beweisen dass dieser öfter hängen bleibt. Werde den Spiegel auch mal vorsorglich tauschen lassen. Passiert leider immer wieder dass der nichts einklappt.