Beiträge von Thomas

Ich glaube, da gilt was den Datenschutz angeht, das selbe. Auch das würde einem nicht weiter helfen. Befürchte ich.

Es kommt in der Situation immer auf die Polizei und am Ende auf das Gericht an...falls nötig. Versicherungen sind gelegentlich auch dankbar für die Aufnahmen.

Datenschutz hin, oder her, hat so ein Video schon vor Ort die Sachlage geklärt. Weiß nur noch nicht welche ich nehmen soll.

Hatte fast das gleiche Erlebnis. Auch auf dem Firmenparkplatz. Ich wusste genau wer neben mir stand. Es wurde alles abgestritten und ich musste zusehen wie ich den Kratzer...vermutlich beim Aussteigen mit dem Rucksack entstanden...wieder wegbekomme. Für solche Fälle braucht es aber eine Parkraumüberwachung bei der Kamera.

Lohnt eh nicht. Ich habe es nur gemacht weil mein FHH mich darum gebeten hat. Vermutlich macht Honda da ein wenig Druck auf die Händler. Mir fehlen für meinen Jazz wichtige Funktionen und fehlerfrei arbeitet die App auch nicht.

Werde sie wieder vom Handy entfernen und mich abmelden. Kostet nur Akkuleistung und bringt nicht viel.

Leider werden viele Verfahren eingestellt, weil der Fahrer nicht ermittelt werden konnte. Alles abstreiten und man ist fein raus. Es gibt aber auch Situationen wo es um Stoppschilder, rote Ampeln und co geht, und da kann so eine Aufnahme gut helfen...weil der Gegner oft stur das Gegenteil behauptet. Unsere Rechtsprechung ist manchmal schon etwas kurios.

Ich schaue schon eine lange Zeit auf YT Dashcam Videos an und bin immer wieder verwundert wie chaotisch es im Straßenverkehr zugeht. So einiges erlebt man ja auch selbst. Im Forum habe ich keinen Eintrag gefunden und will mal hiermit starten.

Ich überlege schon eine Weile ob ich eine einbauen soll, scheue aber den Einbau ein wenig weil das Auto noch so "neu" ist. Im Beitrag von SirDee ist die Dashcam nun erwähnt worden und es wäre doch eine gute Gelegenheit mal darüber zu sprechen.

Vielleicht sind ja schon einige hier mit einer Kamera unterwegs. Beim Motorradfahren nutze ich oft zwei Go Pro zum aufzeichnen der Fahrt. Nicht immer mache ich daraus ein Video für unsere Gruppe, sondern lasse sie einfach zur Sicherheit mitlaufen.

Lasst mal hören wie ihr darüber denkt, oder falls eingebaut, ihr damit zurecht kommt und so weiter...

Es liegt aber auch bisschen an der Werkstatt. Ich hab hier jemand da gehe ich schon 22 Jahre ein und aus. Solange fahre ich auch Honda. Da gabs in Sachen Garantie und so nie Probleme. Da stellen sich einige Händler absichtlich dumm würde ich behaupten.

Die Händler bekommen aber auch nicht gerade viel von Honda für ihre Arbeit und müssen trotzdem ihre wertvolle Arbeitszeit zur Verfügung stellen. Zeit in der sie mehr Geld generieren können. Da ist es, wie du schon sagst, gut ein treuer Kunde zu sein. Treue zahlt sich aus!

Jetzt kommt mal die Überraschung. Ich habe die Batterie mal kurz rausgenommen und wieder eingesetzt. 3x habe ich seitdem das Auto aufgemacht und bin gefahren. Keine Meldung mehr wegen zu schwacher Batterie 🔋 Ist schon etwas merkwürdig. Kommt die Meldung wieder, werde ich erst mal den anderen Schlüssel nehmen. Die Batterie altert ja auch so vor sich hin.