Beiträge von Thomas

Der Tausch würde ja auf der Rechnung stehen, da man ja nichts geschenkt bekommt. Vielleicht macht es tatsächlich einen Unterschied aus, ob man den Schlüssel in der Tasche...Jacke, Hose...hat, oder in der Hand hält und dann im Wagen liegen hat. Stichwort Empfangsqualität! Beeinflusst vielleicht die Haltbarkeit der Batterie. Auch das öffnen der Fenster per FB könnte da mitspielen. Mal sehen wie man die Batterie wechselt.

Danke Euch

Beim Kurven fahren machen die GJR schon auffällige Geräusche. Fahre auch welche auf dem Jazz...Conti AS Contact... Wenn es kalt ist, ist es wie bei normalen Winterreifen auch...deutliche Abrollgeräusche. Da ich noch die Originalreifen habe...wollte niemand kaufen...suche ich mir jetzt ein paar nette Felgen und werde sie im Frühjahr/Sommer fahren. Vielleicht spart man sogar noch etwas Sprit damit ein und schont die GJR für den Winter. War anders gedacht, aber so ist es manchmal im Leben.

Wäre schön wenn er bliebe, denn er könnte uns von seinen Erfahrungen berichten und vielleicht ja auch andere überzeugen auf den CRV umzusteigen.

Ich denke nicht. Parksensoren könnte man auf der BAB ja abschalten. Alles was über die Kamera durch die Scheibe arbeitet, sollte ohne Probleme funktionieren. Eine Waschdüse für die Scheinwerfer wäre natürlich super.

War sicherlich schon arg nervig die Fahrt, aber andere machen es bestimmt nicht besser. Zumindest nicht in der Preisliga. Beheizte Sensoren wären ja mal der Knaller :/

Aber schön, dass ihr wieder gesund Zuhause angekommen seid.

Vielleicht kommt das Quietschen ja von den Bremsbelägen. Aber nicht die Reibfläche, sondern die Rückseite wo man früher immer eine Paste aufgetragen hat. Heute haben viele Beläge ja eine Schicht aus Teflon drauf. Das werde ich mal in Erfahrung bringen.

Vorhin angerufen. Die hatten die Räder ab und waren der Meinung es sei genug Antiquietschpaste an den Belägen. Die Bremsanlage wurde aber nicht genauer untersucht/zerlegt. Mir gehen die Ideen aus :/

Vielleicht kommt das Quietschen ja von den Bremsbelägen. Aber nicht die Reibfläche, sondern die Rückseite wo man früher immer eine Paste aufgetragen hat. Heute haben viele Beläge ja eine Schicht aus Teflon drauf. Das werde ich mal in Erfahrung bringen.

Lohnkosten, Ölpreis und der unnötige Wechsel des Pollenfilters treiben den Preis nach oben. Da ich 5 Jahre Garantie habe muss ich mal schauen in welche Werkstatt ich zukünftig gehe. Eigentlich schade, da ich immer sehr zufrieden war in der Werkstatt...kostenlosen Leihwagen und Co. Bin schon froh, dass die nicht auch noch das Wischwasser aufgefüllt haben. Das kostet schnell 3x so viel wie das Zeugs vom Baumarkt.