Beiträge von Thomas

Vielleicht kommt das Quietschen ja von den Bremsbelägen. Aber nicht die Reibfläche, sondern die Rückseite wo man früher immer eine Paste aufgetragen hat. Heute haben viele Beläge ja eine Schicht aus Teflon drauf. Das werde ich mal in Erfahrung bringen.

Vorhin angerufen. Die hatten die Räder ab und waren der Meinung es sei genug Antiquietschpaste an den Belägen. Die Bremsanlage wurde aber nicht genauer untersucht/zerlegt. Mir gehen die Ideen aus :/

Vielleicht kommt das Quietschen ja von den Bremsbelägen. Aber nicht die Reibfläche, sondern die Rückseite wo man früher immer eine Paste aufgetragen hat. Heute haben viele Beläge ja eine Schicht aus Teflon drauf. Das werde ich mal in Erfahrung bringen.

Lohnkosten, Ölpreis und der unnötige Wechsel des Pollenfilters treiben den Preis nach oben. Da ich 5 Jahre Garantie habe muss ich mal schauen in welche Werkstatt ich zukünftig gehe. Eigentlich schade, da ich immer sehr zufrieden war in der Werkstatt...kostenlosen Leihwagen und Co. Bin schon froh, dass die nicht auch noch das Wischwasser aufgefüllt haben. Das kostet schnell 3x so viel wie das Zeugs vom Baumarkt.

Sodele. Der Jazz war heute zur Inspektion. 384€ <X Widerwillig musste der Ölwechsel gemacht werden...Garantie, ok. Aber den Pollenfilter (fast 45€ incl Arbeit) nach 3400 Km zu tauschen finde ich echt blöde. Zumal ich das in der Vergangenheit immer selber gemacht habe und das wissen die auch...haben sie vergessen :cursing: Da ich es nicht wusste, habe ich zu Beginn auch nichts gesagt. Öl...0W20 zum Preis von 24,90€. Ich kaufe es mir in Zukunft besser selber.

Man hat sich zumindest mal dem Quietschen angenommen. Alle beweglichen Teile wurden an den Verbindungen geölt/gefettet/eingesprüht mit was auch immer, in der Hoffnung es hilft. Hat es leider nicht. Auf dem Rückweg war es wieder zu hören...1x Ich muss den Herren wohl noch mehr auf den 🍪 gehen.

Wenn es regnet, schneit, oder nebelig ist habe ich die Klima auch an. Aber bei trockenem Wetter eher nicht. Und auch im Sommer brauche ich sie nicht immer. Dafür habe ich mir ja die Windabweiser angebaut.

Na toll. Feuchtigkeit vor der Kamera hat die Assistenzsysteme zum erliegen gebracht. Anscheinend ist die Verbindung zur Frontscheibe nicht dicht genug und es kann sich Kondenswasser bilden, was wiederum die Sicht der Kamera beeinträchtigt.

Gestern hatte ich weitestgehend einen Totalausfall des Systems. Die Klima hat das Problem nur geringfügig behoben. Vielleicht nutze ich die zu wenig. Habe meinem FHH ein Bild geschickt. Im Dezember geht es zur Inspektion.

20251121_122621.jpg