Beiträge von Thomas

Leider gibt es ein erneutes Problem bei meinem Jazz. Erst war es nur sehr selten, aber gestern den ganzen Tag lang. Der Linke Spiegel klappt beim verschließen nicht mehr ein. Auch über die Taste in der Tür funktioniert es nicht. Nur wenn man sanft nachhilft geht es. Zu heiß? Ausdehnung Material. Dann sollte es auf beiden Seiten sein. Dreck? Garagenfahrzeug. Nur normale Verschmutzung durch Regenfahrt.

Mit dem HH habe ich gerade telefoniert. Er hat sofort den Austausch des Spiegels angeboten und mich gebeten, wenn möglich, ein kleines Video zu machen. Ist wie beim HRV auch nicht der erste Fall.

Mal sehen ob sich etwas verändert hat nach einer Nacht in der Garage. Vielleicht ja doch nur die Hitze. Werde berichten.

Schönes Wochenende :m0013: :m0020:

Beim 2016 HRV lag es an der Position des Hebels zur Einstellung der Höhe. Beim Ein- und Aussteigen wird ja der Sitz an der Flanke etwas eingedrückt und es kann vorkommen, dass der Hebel ein wenig mit heruntergedrückt wird.

Je nachdem wieviel Platz zum Einsteigen ist, setzt man sich mal mehr, mal weniger auf die Kante der Flanke. Ich glaube das ich das schon mal erwähnt habe.

Vielleicht ist es bei euren Fahrzeugen ja auch so.

OK, aber schade. Schaue dich mal nach einer anderen Werkstatt um. Ich habe die Domlager z.B. bei S-Points wechseln lassen und über 200 € gespart.

Vergleichen lohnt sich.

Ein Grund warum viele noch immer "alte" Autos fahren ist wohl das fehlen von zu viel Elektronik. Je mehr davon, je mehr kann teuer kaputt gehen.

Diese Probleme haben aber auch andere Marken. Die hochgelobte Zuverlässigkeit/Qualität von Honda hat in den letzten Jahren merklich abgenommen.

Bin mehrere Modelle gefahren und habe diesen Trend erfahren.

Meine Daumen sind gedrückt :m0007:

Viele Versicherungen stellen einen eigenen Gutachter, den sie auch bezahlen. Wenn du den Gutachter selbst beauftragt hast wird die Versicherung vielleicht nicht alles übernehmen...nur eine Vermutung!

Bin gespannt wie es weitergeht.

Das hört sich so gar nicht normal an. Wenn es so wäre gäbe es sicherlich viele Beiträge wie deinen. Lasse dich nicht abwimmeln. Wenn es sein muss suche eine andere Werkstatt auf.

Alle Verbraucher mal Ein und Aus schalten um mögliche Belastungsspitzen zu erkennen. Wie hört er sich denn an wenn du Gas gibst? Kann man ja auch beim HH testen.