Beiträge von Mani60

    Das finde ich auch eigenartig. Da bekommt man so und so nur ein Update pro Jahr und das funkt nicht? Bei anderen gibt es quartalsweise Kartenupdates und das noch dazu gratis ein Leben lang. Bei Garmin sollen wir ja auch noch nach 5 Jahren dafür zahlen - das Geschäftsmodell ist ja wirklich super. Da sollte man eigentlich darauf pochen, ein 6. Jahr gratis eine Karte zu bekommen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die derzeitigen Karten nicht ansatzweise aktuell sind. Da gibt es Straßenänderungen schon seit 2 Jahren und die ist in der aktuellen Karte nicht berücksichtigt - da fährt man im GRÜNEN spazieren. :m0024: Mich würde nur interessieren, wie Garmin die eigenen mobilen Geräte behandelt.


    Jetzt weiß ich auch, warum ich so meinen TOMTOM liebe, obwohl es bei denen auch in einigen Bereichen Vierbesserungsbedarf gibt, aber die Karten sind aktuell, der Live Traffic funkt einwandfrei und der Blitzerwarner ist auch verlässlich. Den Aufpreis bei Garmin von beinahe 600 Euro hätte man sich sparen können oder besser in zwei TomTom's investiert - die funken anstandslos und man wäre auch noch ausfallsicher. :m0040:

    Alle 10.000 km neues Öl(zweimal im Jahr) finde ich ganz schön oft, aber so steht es ja nun mal im Wartungsplan.

    Hallo @HondaBiker,


    das kann schon sein. Honda berücksichtigt bei den Ölwechsel auch die Fahrbedingungen, d.h. fährt man viel Kurzstrecken, dann fällt dies unter erschwerte Bedingungen und führt zu einem kürzeren Intervall. Ich habe dies auch beim HR-V meiner Frau, die fährt im Gegensatz zu mir oft Kurzstrecken unter 10 km und da sind die Intervalle auch kürzer als bei mir - ich fahre täglich zwei mal 75 km am Stück.


    Lg. Mani

    ... dass einige Verkehrszeichen so hell reflektieren, dass die Automatik dieses anscheinend als Licht von anderen Fahrzeugen interpretiert und abblendet.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe ja für das Fernlicht Xenon Brenner eingebaut. Da ist es offensichtlich so, dass durch das stark reflektierte Licht von Verkehrszeichen oder Begrenzungspflöcken in gewissen Situationen die Automatik abblendet da vermutlich ein entgegenkommendes Fahrzeug erkannt wird. Stört mich aber nicht wirklich.


    Lg. Mani

    Hallo beisammen,


    so, mein Start/Stopp arbeitet wieder normal. Es war die Kapazität der Batterie erschöpft. Es hat zwar zum Starten gereicht, aber nicht mehr für die Start/Stopp. Hätte passieren können, dass bei Temperaturen unter null die Batterie die Arbeit verweigert hätte. :thumbdown: Laut meinem HH sind die originalen Batterien, welche in Mexiko verbaut wurden, nicht das gelbe vom Ei. Es wurde bei meinen Problemen im Frühjahr 2017 wieder die originale Batterie verbaut, da der Fehler in der Software gefunden wurde. Wurde jetzt aber auf Garantie getauscht. :thumbup: Jetzt ist wieder alles in BUTTER.


    Lg. Mani

    Das Problem der Hybride ist weniger die Alltagstauglichkeit als die Rentabilität:

    Genau so ist es. Für mich ist ein Hybrid absolut ungeeignet, da ich überwiegend Landstraßen und Autobahn befahre. Hybride sind für die Stadt oder Kurzstrecken eine gute Alternative aber für Langstrecken ist der Diesel unschlagbar. Sollte Honda wirklich komplett den Diesel aus dem Programm nehmen, dann werde ich mir wohl oder Übel eine Alternative überlegen müssen - außer es gibt schon ein leistbares Brennstoffzellen Fahrzeug von Honda.


    Lg. Mani

    Ist noch der Leerlauf eingelegt, greift die Berganfahrhilfe nicht.

    Genau so ist es. Funkt bei mir bis jetzt von Anfang an. Diese Brake Hold habe ich nie verwendet.
    Ich mach das immer so - rechter Fuß auf Bremse, bei Anfahrt Kupplung, 1. Gang rein, weg von Bremse und der HR-V läuft nicht rückwärts und dann fahr ich los. Habe allerdings noch nicht getestet, wie lange er die Bremse hält.


    Lg. Mani