Beiträge von Mani60

    Evtl. die Xenonbrenner ein paar Seiten weiter vorn...

    genau das war bei mir auch so, die relativ "kleinen" Reflektoren im Executive sind nicht für LED geeignet - die streuen zu viel. Ich habe deshalb die Xenonbrenner mit HB3 Sockel installiert - ist aber auch nicht ganz "legal" - und die leuchten wirklich gut. Ich habe ja einige Seiten vorher Fotos gemacht und ich bin immer noch sehr zufrieden damit.


    Lg. Mani

    Hi @Dietrich,


    hast Du das Auto im Freien stehen oder in der Garage?
    Wenn es im Freien steht dann kann das vorkommen - hatte ich auch öfters - das kommt daher wenn die Türgriffe nass sind. Anscheinend dürfte das System dann den Griff zur Türschnalle nicht richtig mitbekommen. Wenn man dann energisch den Griff in die Hand nimmt geht's meistens - das kann ich aus Erfahrung berichten. Dass es überhaupt nicht mehr funkt hatte ich bis jetzt nicht.


    lg. Mani

    Es ist Zeit das sich die Dieselfahrer endlich wehren!
    Warum sollen wir, als Endverbraucher, die über Jahrzehnte verfehlte
    Politik ausbaden?

    Diese ganze Sch.... hat uns doch diese Schummelsoftwarefirma eingebrockt und die Politik ist natürlich auf den Zug aufgesprungen. Es ist wirklich ärgerlich, dass hier eine Technologie, die von der Klimabilanz besser als der Benziner ist, in den Friedhof geschickt wird. Kann man nur hoffen, dass da eine ordentliche Alternative nachkommt - die Elektroautos kann man getrost vergessen, die sind von der Bilanz noch schlechter als Diesel und Benziner zusammen.


    Lg. Mani

    Elegance hat nur H4.

    Stimmt, hab ich ganz vergessen - den hat ja meine Frau. Ich war eine Zeit lang auf der Suche nach Alternativen, aber für den H4 Sockel gibt es leider keine tauglichen Lampen außer Halogen. LED sind ja nicht wirklich erlaubt (bräuchte man Genehmigung) und Bi-Xenon gibt es keine für den Sockel. Außerdem müsste man dann - zumindest in Österreich - eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage einbauen. Der Aufwand ist es nicht wert zumal beim Elegance das Licht nicht wirklich schlecht ist. Habe bei meiner Frau die Osram Nightbreaker verbaut und die sind in Ordnung.


    Lg. Mani