Beiträge von Mani60

    Hi zusammen,


    Ich habe ebenfalls das Navi und bei mir gehts auch nur recht und schecht. Bis der GPS fix fertig ist bin ich schon beinahe 20 km gefahren. Die Impelentierung des Garmin Navi in das Android Connect ist wirklich nicht geglückt.


    Ein kurzer Rückblick:
    Ich hatte bis jetzt immer TOMTOM Navis, der letzte ein GO6000 (hat nun mein Sohn im Auto). Hier funktionierte vom GPS fix (innerhalb 10 Sekunden), der Navigation und dem Echtzeit Traffic (war wirklich Echtzeit) alles perfekt. Es gab bei TOMTOM auch eine Android App die genauso aussah wie die der Navi Geräte allerdings grottenschlecht funktionierte. Es gab schlechte GPS fix Zeiten, Echtzeit Traffic funktionierte so, dass der Verkehrsstau schon vorbei war und erst dann in der App angezeigt wurde. Dies war so vor ca. 2 Jahren.


    Ich denke nun mal, dass Garmin das Problem ist und nicht Honda. Garmin scheint es wie TOMTOM zu beginn auch nicht zu schaffen, auf einem Android basierten Gerät ein ordentliches Navi System zu implementieren. TOMTOM hat es mittlerweile gelernt, die App namens TOMTOM GO Mobile perfekt hinzubekommen. Ich verwende derzeit anstelle der integrierten Garmin Lösung die TOMTOM App, weil die einfach funktioniert - ist schon pervers - oder? Da kann man nur hoffen, dass Garmin/Honda das schneller hinbekommen. TOMTOM kann man ja leider am Connect nicht installieren. Was mich noch stört, dass es bei Honda (oder Garmin) nur für 5 Jahre kostenlose Kartenupdates gibt. Mittlerweile haben alle Navi Anieter kostenlose Kartenupdates LEBENSLANG. Ich gehe davon aus, dass mein HR-V älter als 5 Jahre wird.

    Hi,


    hatte auch dieses Problem. Habe aber herausgefunden, dass bei Aussentemperaturen unter 0 Grad der HR-V jede Menge darauf Wert legt, dass dem Fahrer im Innenraum nicht kalt wird. Ich habe die Innentemperatur einmal testweise auf 18 Grad heruntergedreht und schon ging die Start Stop auch bei niedrigen Aussentemperaturen. Für Honda hat der Fahrer Vorrang vor der Umwelt - klingt komisch ist aber so.


    Lg. Mani60

    Ich mag meinen HRV, auch wenn er nicht perfekt ist und ich sicherlich Kleinigkeiten anders gemacht hätte als es Honda getan hat. Das Gesamtpaket passt für mich gut zusammen und ich bin zufrieden mit meinem Auto!!

    Dieser Meinung bin ich auch. Wie schon von Thomas erwähnt, weiß ich ja, welches Auto ich mir zulegen will und kann dies gewissenhaft vorher recherchieren und checken. Es ist immer ein Restrisiko dabei, dass einem dann im Nachhinein einige Dinge nicht so passen wie man eventuell angenommen oder erwartet hat. Ich bin auch mit dem Fernlicht nicht zufrieden oder auch mit der Scheibenwaschanlage die zu tief spritzt - aber wer testet dies bei der Probefahrt? Dass die Rückfahrkamera oder generell das Auto verschmutzt wenn die Straßen dreckig sind ist doch völlig normal und das ist bei jedem anderen Auto auch so, glaube nicht dass andere wie BMW oder Mercedes (wohlgemerkt die SUV's) weniger dreckig werden. Beim Connect gibt es ja mittlerweile Updates und das Ding wird immer besser - das ist zumindest mein Eindruck.


    Ich hatte vorher den Accord Tourer Lifestyle Diesel mit 150 PS und da hat wirklich nichts gefehlt außer dem NAVI. Da war sogar das Handschuhfach gekühlt - was man wirklich nicht gerbaucht hat, denn wenn das Auto in der Sonne steht hat es im Handschuhfach trotzdem 60 Grad und das Auto hat 40.000 Euro gekostet.


    Auch ich bin mit dem Paket HR-V Executive zufrieden und gewisse Kleinigkeiten, die auch mir nach dem Kauf aufgefallen sind, lassen sich ja auch im Nachhinein zum Teil noch richten.


    Lg. Mani60

    Hi Leute,


    mir hat mein HH ja gesagt (siehe 166), dass in ca. einem Monat ein großes Update kommt und ich dann mit meinen HR-V für die Dauer von 4 Stunden in die Werkstatt muss. Das ist jetzt nur so eine Vermutung von mir - ich denke, dass die wirklich das gesamte Connect tauschen, wofür würde man sonst 4 Stunden brauchen. Ich glaube auch zu wissen, dass im CR-V ebenfalls dieses Connect verbaut ist - bin mir aber nicht sicher und habe keine Ahnung ob es dort einwandfrei funktioniert oder auch Macken hat. Also hoffen und lassen wir uns einmal positiv überraschen. :m0028:
    Lg.

    Moin Thomas,
    unbedingt nötig sind die Abweiser auch nicht, erst recht nicht mit autom. Klimaanlage und Schiebedach wie beim Executive. Aber es soll ja Menschen geben, die auch als Nichtraucher - so wie ich - gerne mit allen "Luken" auf fahren; selbst im Winter. Überdies regnet es mit den montierten Abweisern bei geöffnetem Fenster auch nicht so schnell rein.


    Frischluft ist immer eine feine Sache und wahrscheinlich hat sich @RausE aus diesem Grunde auch die besagten Teile zugelegt ... !? ;)

    Hallo,
    ich habe mir die originalen Windabweiser vom Honda Zubehör zugelegt (Zubehör - Aussenausstattung - Türwindabweiser, Art.Nr. 08R04-T7S-600. Ich nehme an, dass es dafür die ABE gibt. Ich habe sie mir auch deshalb gekauft, damit ich bei Regen mit leicht geöffnetem Fenster fahren kann, ohne dass die Regentropfen auf der Steuerung der elektrischen Fensterheber landen. Auch bei Klimaanlagen ist ab und zu Frischluft nicht schlecht und bei Regen würde ich nicht das Schiebedach öffnen. :m0024:


    Lg. Mani60

    Hi Leute,


    ich war heute bei meinem HH, da angeblich die Lamda Sonde spinnt (die liefert eigenartige Messwerte an die Motorsteuerung und es leuchten daraufhin die Motorcheck Lampe und die Lampe für die Störung der elektrischen Handbremse obwohl eigentlich alles perfekt funktioniert). Dies ist angeblich bekannt und wird auf Garantie getauscht. Die haben im Zuge dieser Reparatur bei mir sämtliche Software (Motorsteuerung und Connect) auf den neuesten Stand gebracht - muss erst checken was sich geändert hat. Als ich das Fahrzeug dann abgeholt habe, wurde mir vom Werkstättenleiter mitgeteilt, dass es in nächster Zeit (ca. 1 Monat) ein umfangreiches Update geben wird - eine Vorab Informationen dazu haben die HH's zumindest in Österreich bereits bekommen aber noch keine Datails dazu. Zu diesem Zweck muss mein HR-V für 4 Stunden in die Werkstatt. Ich bin nun schon gespannt, was da alles passieren wird. Anscheinend reagiert Honda auf die ganzen Probleme die es mit diesen Systemen gibt. Wenn ich genaueres erfahre melde ich mich wieder.


    Lg. Mani60

    Ich war heute bei meinem HH, habe dort aber die Aussage bekommen, dass die Düsen nicht verstellbar sind. Würde mich interessieren, wie die das bei Pirol hinbekommen haben.


    Lg.
    Mani60

    Das war auch das erste was mir aufgefallen war, schon wie ich sie im Zubehörkatalog gesehen habe. Dadurch das sie halt so kurz sind, bezweifel ich, dass sie wirklich ihren Zweck erfüllen.

    Ich kann nur sagen, dass die ihren Zweck erfüllen. Sie sind zwar keine Wunderdinger, die sämtlichen Schmutz vom Auto fernhalten (ich glaube die gibt's noch nicht), aber die Spiegelfächen und die Seitenscheiben bleiben relativ sauber. Der Dreckstreifen hört deutlich unterhalb der Seitenscheibe auf. Ich kann diese nur empfehlen und so potthässlich sind die wirklich nicht.


    Lg. Mani60