Beiträge von Mani60

    Wir (meine Frau und ich) haben beide Modelle in der Garage und somit einen direkten Vergleich parat. Prinzipiell reicht der Elegance (meine Frau ist mehr als zufrieden damit) völlig aus. Ich habe mich für den EXE entschieden, da dieser LED Licht hat (hatte beim Accord Xenon und fahre auch viel bei Nacht), das schlüssellose System, die Rückfahrkamera und die abgedunkelten Scheiben hinten. Das Panoramadach ist zwar lustig (die Enkelkinder wollen deshalb nur mit mir mitfahren) war aber keine Entscheidung für den EXE gewesen, hat er eben auch gehabt. Ich denke, dass dem einen der Elegance, dem anderen der Executive mehr zusagt. Honda versucht eben so gut es geht die Bedürnisse der Kunden abdecken zu können und da reichen die drei Varianten des HR-V aus meiner Sicht völlig aus. Will man noch mehr gibt es ja noch das Zubehör.


    Lg. Mani60

    Also ich finde die Konstruktion prinzipiell voll in Ordnung. Die ist sehr formstabil und darauf kann man auch einiges ablagern wenns notwendig ist. Da ich etwas größer gewachsen bin hab ich mir schon mehrmals beim Be- und Entladen den Tittus angestoßen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich bei meinen Vorgängern (FR-V und Accord Tourer) keine Ablage sondern eine Rollo hatte. Die fand ich übrigens recht praktisch, da beim Transport etwas sperriger Gegenstände ich nun jedes mal die Hutablage ausbauen muss. Weiß vielleicht jemand, ob es so ein Rollo als Zubehör für den HR-V gibt? Ich habe beim Honda Originalzubehör (wohlgemerkt für Österreich) noch nichts finden können und aus China will ich es nicht unbedingt kaufen, da ich mir nicht sicher bin ob das auch 100%ig passt.


    Lg. Mani60

    Für mein Empfinden könnte sie ruhig etwas zügiger warm werden und den Bereich im Rücken stärker aufwärmen ( mit Jacke ist fast nichts zu spüren)

    Also ich fahre prinzipiell ohne Jacke da ich ja pro Fahrt mindestens 75 km zurücklege :P und da ist es mit der Jacke zu unbequem. Die Sitzheizung wird für mein Gefühl doch relativ schnell warm. Zugegeben, beim Accord ging das schneller ist aber auch beim HR-V mehr als ausreichend und ich muss nach ca. 5 Minuten auf die Stufe 1 zurückstellen. Denke auch, dass das Wärme- oder Kälteempfinden individuell ist. Meiner Frau ist zum Beispiel noch bei 24 Grad Innentemperatur kalt, da fange ich beits zu schwitzen an :m0033: .


    Lg. Mani60

    @Bompel und @Catpower


    Ihr meint ich sollte da mal nach dem rechten sehen? :m0002: Bis jetzt haben die sich ganz brav verhalten. Nachdem wir drei Söhne haben und zwei davon auch stolze Honda Fahrer sind (Civic und CR-V)- einen muss ich noch bekehren (fährt einen BMW 320d) - könnte ein dritter HR-V das Familienglück vollenden :m0040: . Lunte hat er schon gerochen, greift des öfteren nach dem HR-V meiner Frau anstelle seines BMW. :m0005:


    Lg. Mani60

    jawollo, dann hab ich doch mein "Ziel" schon erreicht Es ist ein Neuwagen und er gehört mir und ob da nu ein Licht im Handschuhfach ist oder auch nicht (nebenbei da liegt eh nur mein Handbuch drin) ist doch wurscht. Er glänzt schön, er ist neu, er riecht gut, er sieht toll aus, er fährt "ich meine er reist" schön, er ist bequem, gestern nacht hab ich die das automatische Fernlicht genossen, er löst die Feststellbremse automatisch, stundenlang könnte ich noch so weiter machen, er hat schöne rote Spiegel und bekommt noch viel viel (die jetzigen sind auch schön) schönere Sommerpuschen, ...
    Er hat ne Rückfahrkamera (auch wenn sie im Dunkeln nicht so gute Bilder zu mir nach vorne schickt) wurscht, er hat wenigstens ne Kamera usw usw usw.

    ja, weils so viel Freude und Spass macht und ja fast Liebe auf den ersten Blick war, haben wir uns beide (meine Frau und ich) einen HR-V zugelegt. Ist ja schon fast romantisch, wenn die beiden nebeneinander in der Garage stehen, der eine in Ruse black und der andere strahlt in herrlichem white orchid pearl.


    Lg. Mani60

    Ich hoffe, dass ich in einigen Jahren den Motorradfahrerspruch "Honda hält, was BMW verspricht" noch bringen kann...

    Das kann ich Dir jetzt schon prophezeien, dass Du dies in einigen Jahren bringen wirst. Meine Erfahrung mit Honda sind schon bald 20 Jahre die Besten - die Autos laufen problemlos und ausser den vorgeschriebenen Wartungen wird nicht sehr viel an Schäden auf Dich zukommen. Meine bisherigen Hondas (Civic Aerodeck - 276.000km, FR-V - 390.000km, Accord - 130.000km - alle Diesel) haben immer brav und ohne mucken ihre Dienste getan. Bei meinen geliebten HR-V habe ich mittlerweile auch schon mehr als 38.000 km zurückgelegt. Auch wenn in diesem Forum viel kritisiert und bemängelt wird - ist auch ganz ok so wenn einem etwas nicht gefällt - meine Erfahrungen mit Honda sind die Allerbesten. Warum ich den HR-V gekauft habe siehe #3.


    Lg. Mani60

    Nochmals vielen Dank an @rubberh für die geniale Idee dieser Umfrage, denn sie relativiert doch deutlich den (negativen) Eindruck, den man beim Lesen einzelner Threads gewinnen kann. Offensichtlich handelt es sich dabei insgesamt um ein "ausgeprägtes Jammern auf sehr hohem Niveau" ...

    Finde die Idee auch super, glaube auch dass insgesamt das Paket HR-V voll in Ordnung ist - es hat scheinbar noch keiner seinen eingetauscht. Jammern gehört nun einmal dazu, auch wenns offensichtlich auf hohem Niveau ist. Es gibt sicher beim 5er BMW auch was zu bekritteln ...