Beiträge von Loene

    Doch doch....meine Werkstatt ist da schon vertrauenswürdig. Der Meister ist selber schon am verzweifeln und ganz heiß darauf, herauszufinden wo das Problem liegt.
    Es wurden die Bremsscheiben, Bremsklötze und Bleche ausgetauscht und alles was mit dem Bremsen zu tun hat überprüft.
    Die Idee mit den Klammern kam direkt von HONDA.


    Ich habe wohl ein "Montags"HR-V erwischt. Ich habe auch noch das Problem, dass beim Schaltvorgang der Motor, wenn ich vom Gaspedal gehe, er nicht sofort reagiert
    und weiter Gas gibt.


    Vielleicht hilft es, wenn ich bei Vollmond ein halbes Hähnchen im Garten vergrabe :D damit ich die bösen Geister aus dem HR-V vertreibe :evil:


    Ich habe früher jahrelang HONDA (Accord, Civic, HR-V) gefahren und danach war ich mit Begeisterung OPELaner...nun dachte ich mit dem neuen HR-V könnte ich wieder zu HONDA zurück,
    aber mittlerweile bereue ich es schon, dass ich nicht doch wieder einen Opel genommen habe.

    leider hab ich das quietschen bei allen möglichen Bremsvariationen und leider auch sehr laut und besonders gut gefällt mir das durchgehende quietschen beim leichten bremsen.


    Die Werkstatt hat schon alle Bremsteile ausgetauscht und alles mögliche ausprobiert, aber leider ohne Erfolg :(


    Vielen Dank für deinen Tip!

    Hallo an die Community,


    erst einmal als Entschuldigung...ich bin neu und das aus gutem Grund! :)


    Ich habe seit März den neuen HR-V und seit dem ersten Tag bis heute quitscht es beim Bremsen. Die Werkstatt hat schon alles bremsentechnische ausgetauscht, der HONDA Ingenieur hat sich das auch schon angesehen bzw. angehört, es wurde auch schon ein Video gedreht und zu Honda (Frankfurt) geschickt. Leider weiß HONDA auch nicht, was die Ursache ist. Nun kamen die auf die Idee es könnte an den Klammern liegen, die den Bremsklotz halten....aber natürlich Fehlanzeige :( Meine Frage: Hat von euch auch einer das Problem?


    Mein nächster Schritt ist, dass ich mit dem Verkäufer reden muss, damit ich einen Neuen bekomme.