Beiträge von Pirol

    Hallo,mein Händler sagt auch bis zur ersten Inspektion nach Anzeige ungefähr ein Jahr.Unser Sohn ist KFZ Mechaniker er sagt unbedingt einen Ölwechsel machen nach 1000 -2000 km.Bin etwas ratlos.Würde ja den Ölwechsel von Sohnemann machen lassen nur leider gibt es noch keine Teile im Zubehör Handel (Ölfilter).Beim Händler zu kaufen ist etwas naja, kommen nur komische fragen.Kann jemand genau sagen was für Öl der DTEC Diesel benötigt und welche Menge?


    Gruß Dennis

    Hallo,ein paar Pics von meinen hatte nur einen Putzlappen zur Nummernschild Abdeckung zur Hand. Der gute hat jetzt 3300 km weg bis auf den Tag nichts zu bemängeln.


    Gruß Dennis

    Hallo
    An Hand der getankten Menge,der Bordcomputer geht aber sehr genau hat nur eine geringe Abweichung nach unten bsp. 5,7 statt 5,8 L.

    Hallo
    Wie liegt euer Verbrauch an Diesel im Schnitt? Ich habe jetzt 2000 km hinter mir und in Ebene B einen Verbrauch von 5,4 Liter/100 km. Hatte einen minimal Verbrauch von 4,1 L bis max 5,8 L.
    Bin im hügeligen Erzgebirgsvorland unterwegs gewesen. AB max 150 km/h meistens 130,ansonsten max.10 über den erlaubten Höchstgeschwindigkeiten aber meist eher darunter. Bin zufrieden mit den Verbrauch würde mich aber über glatte 5 liter freuen.Mit meinen CR-V lag ich im Schnitt bei 7,8 L max 9 L ,minimal 6,6 L.


    Gruß Dennis