Beiträge von darock

    Aus der Not eine Tugend machen.

    Taugt mir, eine freche Antwort über die ich nachdenken muss bevor ich antworten kann :D



    :D Ich bin in den 80' er mit einen MK2 2 Jahren Rally gefahren. Bereue es bis heute das ich das Auto weggegeben habe.Serie
    830 kg, 1300 ccm, 54 PS
    Kleiner Umbau
    690 kg, 1300 ccm, ca. 75 PS :D mit Benzin, von 0-100 schneller als ein 911. Höchstgeschwindigkeit 110 km bei ~ 7200 UPM.
    5 Gang Rennsportgetriebe, 80% Sperre, Bremsbalken, 4 fach Vergaser usw.

    Waagebalkenbremse ist MEGA! Ich glaube, dass kaum noch jemand überhaupt weiss, was ein wirklicher Bremsdruckpunkt ist. Die über-assisted Hausfrauenbremsen von heute sind einfach nur schrecklich. Bin mir sicher, du würdest die Bremse vom NSX lieben. Sie ist für mich aktuell die Spitze der Perfektion eines normalen Bremssystems mit BKV.
    Ich finde eine Waagebalkenbremse ist nur zu steigern durch eine stehende Pedalerie. Gibt nichts geileres zum Heel-Toe Fahren. Finde schade, dass Honda nach dem Ufo Civic ab 2012 wieder von stehenden Gaspedal weggegangen ist.


    Gefällt mir, dass es hier auch User gibt die Zugang zu solchen Sachen haben!


    und JA, hättest du niemals verkaufen dürfen :P


    Unser Slalomwagen ist ein 1990er Honda Civic VTEC. Hat mit dem neuen 1.6l Motor ca 205ps bei 8500 min. Getriebe mit 40% Helical Sperre überarbeitet. Von mir abgestimmtes Fahrwerk. Bremsen von einem MG ZT. Ca 950kg. Freue mich schon auf die nächste Saison. Bin letztes Jahr leider nur einmal zum Fahren gekommen.


    Bernhard


    Und Hey Darock, scheinst ja ne coole Oma zu haben :D

    Ja voll.


    Aber ich würde mich in Acht nehmen, falls du mal im Norden Wiens unterwegs bist und neben dir eine alte Frau in einem schwarzen Smart steht. :D Sie ist bisschen eine Gefahr im Straßenverkehr aber solange sie weiss wie man das Spasspedal kräftig durchdrückt, warum nicht :D


    Bernhard

    Das war sicher geil mit dem alten escort durch den Wald zu ballern!


    Ich würde das sehr gerne mal probieren! Leider kenne ich niemanden im Rally Umfeld wo ich mal reinschnuppern könnte :(


    Der neue civic type-r ist übrigens mit Elektronik selbst in der Hand eines geübten Fahrers schneller als ohne. Unglaublich. Hab mein Leben nicht gepackt als ich damit über meine Teststrecke gezogen bin. Aber diese Elektronik ist richtig gut. Nicht zu vergleichen mit der Spaßverhinderung im hrv


    Bernhard

    Das mit der Handbremse habe ich auch probiert. Habe zuerst gar nicht gewusst was passiert ist. Erst beim dritten Mal habe ich gecheckt dass er mit allen 4 Rädern bremst. Sehr ungewöhnliches Gefühl. Er nutzt also den ABS Modulator für die Aktion, anstatt der Stellmotoren.


    Bernhard