Beiträge von Bompel

Ich rufe morgen mal die Huk an. Vielleicht geht dann ja etwas !

Ich Kann Dir die HUK24 empfehlen. Auch wenn's so ähnlich klingt, wie in deren Werbung, du bekommst den gleichen Schadensservice, wie bei der HUK, bezahlst aber etwas weniger, wenn Du Deinen Vertrag online verwalten kannst, was nun wirklich keine sonderliche Herausforderung darstellt. :thumbup:

Wir löhnen 2018 24 € mehr Jahresbeitrag bei unveränderten SF-Klassen.

Die VK ist zwar etwas günstiger geworden, dafür aber die HP gestiegen (Begründung: erneut stark gestiegene Preise für Ersatzteile <X ) und der Neuwagenrabatt ist leider auch weggefallen. :(

Das parken "vor dem Moulin Rouge" tut nicht weh, aber reingehen schon :m0008::m0040::!:

Von wegen, dem Geldbeutel tut's auf jeden Fall weh, bei den Parkgebühren in Paris. ;( Aber was war jetzt gleich nochmal das Thema in diesem Thread? :whistling::D

Ganz verzichten wollen würde ich nicht drauf aber abschaltbar sollte es schon sein, denn zu Hause in der Garage macht das überhaupt keinen Sinn.

Ok, das kannte cih noch nicht oder habe es mittlerweile verdrängt. Deshalb werde ich mir das in der Garage wohl auch mal angewöhnen.

Mit "im Dunkeln" meinte ich auch in erster Linie unsere Garage. Wie Du schon sagtest, macht die CHF da wirklich keinen Sinn, außer dass sie die Garagenwand effektvoll in Szene setzt. Die manuelle Lichtabschaltung war mit das erste, das mir der HH bei der Fahrzeugübergabe zeigte. :thumbsup:

Sobald ich den Motor (im Dunkeln) abstelle, schalte ich quasi schon reflexartig das Licht sofort manuell aus. Das hat den Vorteil, dass das Abblendlicht beim nächsten Einsteigen bis zum Motorstart aus bleibt, und nicht bereits beim Öffnen der Türe angeht.

Bestimmt wollte Honda mit der nicht verlängerbaren Coming-Home-Funktion die Batterie schonen, Ihr wisst schon, wegen den ganzen Problemen mit Start-Stopp etc. :D