Beiträge von Bompel

Bei 0:29 ist die aufspringende Klappe sehr gut zu erkennen, vor allem, wenn man das Video in 1080p und in voller Bildschirmgröße abspielt. Crashtests in Zeitlupe sind erschreckend und faszinierend zugleich.

:) Happy Birthday SPEEDY :)

Unser Speedy ist heute genau ein Jahr bei uns. Über 16.500 km sorgenfreie und sehr angenehme Kilometer haben wir bislang mit ihm zurückgelegt. Jede Fahrt macht mindestens so viel Spaß, wie die erste.

010.JPG

@Thomas: Solltest Du diesbezüglich eine Lösung finden, würde mich das auf jeden Fall interessieren. Nicht dass mich das "Nageln" jetzt stören würde, sonderlich schön klingt es aber auch nicht, wenn man bei laufendem Motor vor dem Auto steht.

Gibt es technische Unterschiede zwischen den Modellen 16, 17 und 18 ?
    Da ist im Netz nichts zu finden.

Mir sind keine Unterschiede technischer Art bekannt. Fürs Modelljahr 2017 wurde lediglich die Lackierung "Alabaster Silber" durch "Lunar Silber ersetzt.

Angeblich kommt ja evtl. noch ein Mini-facelift zu uns, ist mir aber auch nichts Offizielles bekannt.

In Regionen, in denen man unterwegs eher Tieren als Menschen begegnet (z.B. im australischen Outback), hat so ein Kuhfänger auch unter Sicherheitsaspekten durchaus seine Daseinsberechtigung, bei uns allerdings ... :/

Meiner Meinung nach steht so ein Bügel dem HR-V generell nicht.

@Thomas, habe gerade den Knirschtest gemacht: Es knirscht tatsächlich deutlich hör- und auch spürbar, wenn ich die Sitzwangen an den von Dir gekennzeichneten Stellen kneife. 8o Aber auch nur da und auch nur an der jeweiligen Außenseite.
    Sonst knirscht es nirgends, auch nicht an den Rücksitzen.

Sitze ich allerdings normal im Sitz und bewege mich darin hin und her, höre ich gar nichts, kann das Knirschen dann also nicht provozieren. Somit besteht für mich keine Veranlassung, etwas zu reklamieren und die Erklärung des HH, es liege am Airbag, erscheint mir plausibel. Ich vermute, es wird an der besagten Stelle bei allen HR-V's knirschen, wenn ma da reinkneift (ggf. auch bei anderen Fahrzeugen mit Seitenairbags).

@hondianer Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Auch Autobahntempo bis 140 empfinde ich als sehr angenehm, wiederum ausgenommen die Zwischenspurts, die CVT-konzeptbedingt mit einem Aufheulen des Motors einhergehen, woran ich mich aber gewöhnt habe.