Beiträge von Bompel

Ich finde die abgedunkelten Scheiben hinten unpraktisch, weil sichtbehindernd.Die Dachreling finde ich häßlich, obwohl die vom Honda noch dezenter ist, als bei anderen Autos.
    Ich fahre seit vierzig Jahren Auto und habe noch nie einen Dachgepäckträger gebraucht.
    Glasdach und Keyless Entry brauche ich auch nicht.
    Auch die Plastik-Sitze des Exe finde ich unangenehmer als die normale Stoffausführung.

Also ich finde die Privacy-Verglasung des Exe recht dezent, eine Sichtbehinderung konnte ich - auch in der Dämmerung oder im Dunkeln - nicht ansatzweise feststellen. Bei nachträglich angebrachten Tönungsfolien mit stärkerer Tönung mag das wieder ganz anders aussehen. Vorteile wie besserer Sonnen- und Sichtschutz und natürlich die in meinen Augen chicere Optik sprechen m.E. ganz klar für die Privacy-Verglasung.

Die Dachreling brauchen wir - wie wahrscheinlich viele HR-V-Fahrer - definitiv nicht, unterstreicht aber - wie ich finde - das schöne Design des HR-V und ist in meinen Augen alles, nur nicht hässlich.

Aber ich sehe es ebenfalls so, dass der Exe so einige Gimmicks bietet, die es nicht braucht, um rundum sicher und vernünftig von A nach B fahren.

Ich wollte da denn auch nicht zwischen den Damen rumfummeln weil ich mich mit den Gurten hinten auch noch nicht vorher beschäftigt hatte.

Naja es waren ja nur 20 Minuten fahrt, da musste es dann mal ohne gehen.

Während einer 20 minütigen Fahrt kann so einiges passieren, ich hätte lieber herumgefummelt. :whistling::D

Ich gehöre auch zu den Leuten die ein Fahrzeug gerne mal etwas personalisieren. Soll heißen, den Wagen mit Kleinigkeiten von der großen Masse abzuheben und Dinge so zu verändern dass sie mir persönlich besser gefallen. Dazu gehört z.B. das Handschuhfach.

Pimp my Handschuhfach - wenn das mal nicht ein stylisches Handschuhfach geworden ist. :thumbsup: