Bei der Inspektion wird halt das gemacht, was der BC vorgibt. Bei unserer 1. Inspektion war Ölwechsel bei einem Kilometerstand von knapp 15000 auch noch nicht fällig. Sollte die Fälligkeit eines Ölwechsels kurz nach der Inspektion absehbar sein, fragt mich mein HH, ob ich ihn vorziehen möchte, damit ich mir einen erneuten Werkstattbesuch wenige Wochen später sparen kann.
Beiträge von Bompel
-
-
Bin zufällig auf folgende sehr unterhaltsame Autotests gestoßen. Sind zwar auf English, aber sehr gut verständlich und teilweise herrlich ehrlich.
Die CVT kommt leider auch in diesem Test nicht gut weg, man liebt oder hasst sie halt.
Toll ist das untere Video im 360°-Modus, darin lässt sich mit der Maus laufend stufenlos der Blickwinkel ändern - genial!
Vergleichstest Suzuki Vitara - Honda HR-V - Peugeot 2008
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einzeltest Honda HR-V Exe CVT
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.HR-V im 360°-Testvideo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich vieles im Leben mit Humor tatsächlich leichter ertragen lässt.
-
ACHTUNG: NEUE METHODE!!! - mit meinem eigenen Brusthaar poliere
Na hoffentlich gibt das keine Kratzer im Lack.
-
@ManniMainz: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
-
Bin gerade echt verblüfft, erstaunt, verstört, irritiert u.s.w., etc., pp... denn mit unfuckingfassbaren 27 Seiten ist das hier der längste Thread, der mir bisher in diesem Forum bewusst aufgefallen ist.
Nö nö, da gibt's schon noch längere Threads, z.B. zum Thema Start Stopp.
Aber mal ehrlich, Autowaschen halte ich durchaus für ein spannendes Thema. Für mich z.B. (und besonders für meine bessere Hälfte) ist das Fahren durch eine Waschstraße ein richtiger Nervenkitzel, fast wie Achterbahnfahren. Wir sind jedesmal froh, wieder heil rausgekommen und nicht - wie @Catpower letztens - drinnen stecken geblieben zu sein. Und wenn's gut lief, ist sogar das Heck unseres HR-V halbwegs sauber geworden.
Vielleicht ringst Du Dich ja auch noch zu einem Erfahrungsbericht von Deiner nächsten Autowäsche durch.
-
Hallo @ManniMainz,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ohne das Video mit dem CR-V oder die Größe des Rollstuhls und des Ladeboys zu kennen kann ich nur sagen, sowohl Kofferraum als auch Hecktüröffnung des HR-V sind sehr groß. Ob der Platz tatsächlich reicht, wirst Du aber wohl selbst genau ausmessen und ggf. mit einem Honda-Händler besprechen müssen.
Wenn Dir der CR-V ein wenig zu groß ist, wäre der HR-V die kompaktere und eigentlich sogar praktischere Alternative (dank Magic Seats). Wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Fahrzeugwahl.
-
Ähnlich verhält sich ja die Start/Stop-Automatik. Die arbeitet auch nur wenn sie mag. Selbst nach 80km Autobahn bemängelt es die Batterie.Mit "mögen" hat das weniger zu tun, die SSA ist unter bestimmten Bedingungen einfach nicht aktiv, siehe Handbuch. Im Thread Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen... wurden ebenfalls diverse Erfahrungen mit der SSA diskutiert.
Bei unserem HR-V ist sie praktisch während der gesamten kalten Jahreszeit inaktiv, mit dem Frühjahr läuft sie wieder und so lange ich sonst nichts zu meckern habe, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich wurschd.
-
Heute bei schönstem Drei-Königs-Feiertagsfrühlingswetter (weißblauer, also bayerischer Himmel mit Sonne und 11 Grad) war mal wieder Waschstraßenbesuch angesagt.
Nach der Textilwäsche inkl. allem Unterboden- und Nanokonservierungsschnickschnack glänzt unser Speedy wieder wie neu ...
... zumindest bis zur nächsten Streusalzbehandlung.
-
in der Winterzeit geht es für Diesel und Benziner etwas hoch
Diesel Benziner Datum Platz Verbrauch +/- Platz Verbrauch +/- Schalter Automatik 04.01.18 21 4,87 0,01 6,84 0,01 6,87 6,38 Auch bei mir geht er (der Verbrauch) im Winter hoch.