Beiträge von Bompel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die rote Lackierung des facegelifteten HR-V gefällt mir gut.

Was mir auffällt - ist jetzt nicht wirklich essentiell - aber m.E. unverständlich:

• Die Scheinwerfer sind nun Voll-LED, bei den vorderen Blinkern sind ebenfalls LED's verbaut, aber die hinteren Blinker verfügen immer noch über Standardlämpchen? ?(
    • Die Heckklappe lässt sich scheinbar nach wie vor nicht automatisch öffnen bzw. schließen. ;(

Naja, beim nächsten HR-V muss man ja auch noch etwas neues anbieten können. Hoffentlich schafft's dann der Hybrid auch zu uns.

dass meine Motoren (mit Ausnahme des Rollers und der Motorsense, die E10 nicht mögen) mit der jeweils billigsten Sorte jeder x-beliebigen freien Tanke rundum zufrieden sind und ich wiederum mit Fahrleistung, Laufkultur und Reichweite ebenfalls zufrieden sein kann.

Wie jetzt, Deinem Roller und Deiner Motorsense verabreichst Du Edelstoff und Dein HR-V soll sich mit Billigsprit zufrieden geben? :m0008:;)

Es ist unwahrscheinlich, dass jeder Mineralölkonzern in jeder Region eine eigene Raffinerie oder Abfüllanlage hat.

In der Tat seeehr unwahrscheinlich. :D

Aber man hört ja gelegentlich von Gerüchten, dass den Treibstoffen der Markenabnehmer diverse Additive beigemischt werden, die aus dem Basissprit die edlen Tropfen machen. :whistling::saint: Der Treibstoff von der Billigtanke besitzt diese Additive halt nicht.

Einen gelungenen Einstieg kann man das nicht gerade nennen @Atr-platti. Der Hinweis von @SHIGERU mit der Suchfunktion galt ja nicht nur Dir, sondern allen und war m.E. durchaus berechtigt. Ist jedenfalls kein Grund für Deine eingeschnappte Reaktion. In diesem Forum herrscht normalerweise ein freundlicher Umgangston.

Unabhängig davon gute Fahrt mit Deinem neuen, Spaltmaße hin oder her.

Hier noch ein Video mit beeindruckender Light & Sound-Show ab 6:19. :thumbsup:

Ich hab das jetzt zwar nicht genauer eruiert und ich auch so gaaar keine Lust, geschlagene 50 Seiten Thread-Historie zu lesen, aber in meiner subjektiven Wahrnehmung scheinen die Benziner mehr Probleme mit der SSA zu haben als die Diesel - kommt das hin, oder bilde ich mir das ein?

Nö, m.E. keine Einbildung. Wurde auf den 50 Seiten schon mehrfach spekuliert/festgestellt, dass die Diesel kaum betroffen sind. Aber keine Ahnung, ob Honda bzgl. des Problems etwas verändert hat.