Beiträge von Bompel

Was ich so nachgelesen habe, kommt in Kürze im neuen Civic der Diesel Euro 6d (und zwar ohne AdBlue); in diesem Zusammenhang wurde geschrieben, dass der neue Diesel dann auch als Automatik kommen soll und zwar mit der 9stufigen. Ich meine, das wird beim HR-V und CR-V auch so kommen ...

So interessant der HR-V als Diesel mit Automatik (wieviele Stufen auch immer) an sich auch wäre, ich glaube nicht, dass Honda motorenseitig lange dreigleisig (Diesel, Benziner und Hybrid) fahren, sondern sich auch allmählich von reinen Verbrennungsmotoren verabschieden und verstärkt auf Hybrid setzen wird. Die nächsten Jahre werden bei den Autoherstellern diesbezüglich jedenfalls sehr spannend.

:thumbup: sieht toll aus. Kann man die selber wechseln ? Also alte abmontieren und neue drauf? Oder gibt es was zu beachten?Bin voll begeisert von den Dingern :thumbsup:
    Wie lange ist die Lieferzeit ?

Also ich - handwerklich allenfalls durchschnittlich begabt - habe den Tausch selber hinbekommen. Die Dinger sind noch dran und sehen immer noch aus wie am ersten Tag. :thumbsup:

Der Anbieter hat die Halter scheinbar immer noch im Programm, der Versand erfolgte damals problemlos und innerhalb weniger Tage. Ich würde sie mir sofort wieder kaufen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei mir hat keiner die Lichthupe betätigt außer der Fernlichtassi reagiert nicht schnell genug.

Passiert mir auch gelegentlich, der Fernlichtassistent reagiert generell recht spät auf Gegenverkehr bzw. vorausfahrende Fahrzeuge.

Heute Mittag kam uns im Münchner Schüden eine Exe in Modern Steel mit M-Kennzeichen entgegen. :m0011:
    Die Insassen, ein älteres Ehepaar, sahen leider nur stur geradeaus, ohne auf mein freundliches Winken zu reagieren. :m0029:

Oh ja, hier gab es einige, die mussten eine halbe Ewigkeit auf ihren bestellten HR-V warten. Bei uns waren es ganze 7(!) Monate. :( Aber es hat sich letztlich gelohnt. :)

Servus @jafco, willkommen im Forum. :)
    Ich würde den Exe auf jeden Fall wieder kaufen. U.a. wegen der LED-Scheinwerfer. Wie das normale Halogen-Abblendlicht ist, weiß ich nicht. Das LED-Abblendlicht ist jedenfalls super und ich möchte es auf keinen Fall mehr missen. Das Halogen-Fernlicht ist halt ein normales Fernlicht, gelblicher vom Farbton, ist soweit Ok, aber Voll-LED wäre natürlich schön gewesen.

das schöne dunkelrot ... schwärm :) Wenn man nur wüsste, wann in ?( Deutschland

Wäre ja möglich, dass das schöne rot mit dem Facelift auch zu uns kommt und das schon "ewig" angebotene "Milano rot" ablöst, so wie zuletzt "Alabaster silver" durch "Lunar silver" ersetzt wurde. Wer weiß, wer weiß. :/