Beiträge von Bompel

Kommt natürlich vor allem auch darauf an, ob Du in einer scheereichen Gegend wohnst. Bei einem Liefertermin Anfang März würde ich keine Winterreifen mehr montieren lassen, da ich ÖPNV nutzen und auf das Auto jederzeit verzichten kann. Wenn Du allerdings auf der sicheren Seite sein bzw. bis April noch mit dem Auto verreisen möchtest, würde ich den Aufwand nicht scheuen.

Ich weiß ja nicht, geht's nur mir so, oder ist der Fahrzeugkonfigurator bei Honda irgendwie ein wenig unübersichtlich und vor allem mittlerweile arg angestaubt. Das ginge doch wirklich "etwas" ansprechender. Das Mindeste wäre z.B. die Möglichkeit, das konfigurierte Fahrzeug in einer 360 Grad-Perspektive zu betrachten.

Genau Reini....Bompel hat das sehr genau beschrieben.Ist zwar etwas mühselig,aber anders findest Du die nicht.Nur auf der Website Zubehör anzuwählen funktioniert nicht.Die bieten dann nur ganze Pakete an. ALSO: Hör auf Bompel...du hast ja noch Zeit,bis Dein Harvey kommt... :)=O

Nun, Bompel weiß zwar vieles :) , aber nicht alles :(:D .

In diesem Fall hat @Reini tatsächlich noch einen anderen Weg als über den Konfigurator gefunden :thumbup: .
    Ganz gleich, welchen Weg man nimmt, Hauptsache das Ergebnis stimmt. :m0004:

... den reinen Teilepreis für die Leisten finde ich nirgends.

Wenn Du Dich auf der Honda-website durch den Konfigurator quälst, kommst Du irgendwann zum Zubehör und wählst dort die Leisten aus. Wahlweise werden Dir die Preise für die schwarzen oder in Wagenfarbe lackierten angezeigt.

Die Nicht-Hondaleisten finde ich optisch bescheiden bis furchtbar.

Nachdem hier im Forum die unterschiedlichsten Erfahrungen bzgl. der Zuverlässigkeit des HR-V geschildert werden, habe ich mal eine Umfrage zur Zufriedenheit mit Eurem HR-V hinsichtlich der Zuverlässigkeit gestartet. Auch wenn die Antworten natürlich subjektiv sind, können wir uns vielleicht doch einen besseren Überblick darüber verschaffen, wie es tatsächlich um die Zuverlässigkeit des HR-V aufgrund der von uns gemachten Erfahrungen bestellt ist.

Damit die Umfrage möglichst aussagekräftig ist wäre es schön, wenn sich zum einen möglichst viele und zum anderen nicht nur die ggf. nicht so zufriedenen unter uns beteiligen würden. :)

... ein Foto ..., auf dem man besser erkennt wie weit die Leisten vorstehen, bzw. ob sie überhaupt den äußersten Punkt der Seite bilden.

Ein besseres Foto als das hier habe ich leider nicht, aber die Leisten bilden definitiv die äußerste Seite der Türe. Das nützt allerdings nur dann etwas gegen Parkplatznachbars Tür, wenn sie die richtige Form und Höhe hat. ^^