Beiträge von Bompel

Guten Morgen Bompel,

hast du die starken Bremsmanöver dis zum eingreifen
    des ABS gemacht? Hat sich denn gar nichts geändert,
    quietscht also wie bisher?

Hatte nur 1x Gelegenheit, das ABS aus der Reserve zu locken, dann nochmal stärker als normal gebremst, aber das Quietschen ist unverändert. Bei der nächsten Fahrt werde ich es nach Möglichkeit noch ein paar Male versuchen.

Es ist ja nicht so, dass das Quietschen sonderlich aufdringlich ist. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es sich wegmachen ließe. ^^

Ich werde wieder berichten.

Da das Manöver mit Gas und Bremse gleichzeitig wohl ausschließlich etwas für Profis zu sein scheint, belasse ich es lieber mal bei der Variante mit reinem Bremsen. 2 starke Bremsmanöver haben bislang noch nicht die erhoffte Wirkung gebracht. Ich bleibe dran. Bleibt zur Not ja immer noch die Abfahrt vom Großglockner. :D

Wenn das alle so sehen, den ganzen Thread doch bitte in “geduldig aktzeptierter Softwarestand“ umzubenennen.

Du hast es doch oben selbst ausgesprochen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Dem ist nichts hinzuzufügen. :thumbsup: Es steht jedem zu, mit dem Connect nicht zufrieden zu sein. Aber genauso finde ich es ok, dem Thema Konnektivität nicht so viel Bedeutung beizumessen und das Leistungsvermögen der Kommunikationszentrale als ausreichend zu betrachten.

Ich wüsste auch nicht, was am Preis des HR-V absurd sein soll, außer Du beziehst den gesamten Kaufpreis allein auf das Connect. ;)

Was bin ich froh, unser Auto (noch) nicht als "Kommunikationsplattform" oder "Smartphone auf Rädern", sondern einfach als "Automobil" zu betrachten. :D Da fällt mir im Alltag gar nicht auf, dass das Connect des HR-V in Sachen Connectivity evtl. nicht ganz auf der Höhe der Zeit zu sein scheint, wie einigen Beiträgen zu entnehmen ist.

Außer den Karten-Updates für das Navi habe ich am Connect noch nichts herumgedoktert und eigentlich geht mir nichts ab. :thumbup:

Insbesondere die heutigen Batterien mit derartiger Beanspruchung erleiden meist einen sehr langsamen qualvollen Tod :D

Also jetzt da unsere SSA seit dem Frühjahr wieder läuft nutze ich sie, wann immer es Sinn macht. Ich werde demnächst an der Ampel mal lauschen, ob ich ein Winseln aus dem Motorraum vernehmen kann. :whistling:

Ich habe ein paar Mal auf selten befahrene Straße ordentlich den Anker geworfen,so dass auch das ABS bis zum Stillstand eingriff.

Bei welcher Geschwindigkeit? :D;)

Genau das habe ich mir schon lange vorgenommen. Irgend etwas passt aber immer nicht. Entweder zu viel Verkehr, Frau und oder empfindliche Ladung an Bord, nasse Fahrbahn, ...

Na dann einmal La-Ola hier ... :m0044:

Wir haben bereits damit begonnen, die ersten Koffer zu packen und sind zuversichtlich, alles rechtzeitig beisammen zu haben. :D

Pickerl und Glockner-Ticket sind jedenfalls schon besorgt, warme Decken und Schneeketten für alle Fälle bereitgelegt. Auch das Zweit-Navi, damit wir uns auf dem Weg nach Bad Gastein und auf'n Großglockner nicht verfahren. :saint:

Die Vorfreude steigt täglich. :m0021: