2019er Update in gut einer Stunde heruntergeladen und in wenigen Minuten auf dem Navi installiert. Alles gut.
Beiträge von Bompel
-
-
-
Servus @Blume, allzeit gute Fahrt mit Deinem waschechten Japaner.

-
Hättest sie halt in "silber" nehmen müssen, dann hätten sie gleich mindestens einen Zoll größer ausgeschaut.

-
Hallo @Michael59, gründliches Reinigen mit Schwamm und Spüliwasser hat bei uns merkliche Besserung gebracht.
-
@all: Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten seitens Honda?
<Ironie> Ja, Honda hat den Diesel vorübergehend aus dem Programm genommen.
<Ironie off>Ehrlich, ich bezweifle, dass Honda für die problembehafteten Bestandsmodelle noch eine zufriedenstellende Lösung präsentieren wird/kann. Ob das Pfützen-Problem bei den ab 2019 verfügbaren 6d-TEMP-Diesel evtl. nicht mehr auftritt, bleibt abzuwarten.
-
@Mani60 So schnell, wie Du die 300.000 km erreichst, steckt das autonome Fahren allenfalls schon in den Kinderschuhen.

-
Der Teufel steckt - wie so häufig - im Detail.

-
Einen HRV auf Grund des Facelift zu kaufen halte ich für falsch. Sind doch nur kleine Äußerlichkeiten die gemacht wurden. Bei der Neuen Version ab 2019 sieht es da schon anders aus. Neuer Motor und Co sind da schon eine gute Verbesserung gegenüber dem aktuellen HRV.
Was da ab Frühjahr 2019 nachgeschoben wird (insbesondere Turbo-Benziner, neuer Diesel und evtl. Sensing?), ist aber lediglich die Komplettierung des Ende 2018 eingeleiteten Facelifts, kein neues Modell. Die nächste HR-V bzw. Vezel-Generation wurde ja noch nicht einmal im Heimatland Japan vorgestellt, und bis der neue dann auch bei uns rauskommt, wird es wohl nochmal 1 Jahr oder länger dauern. Dann allerdings (auch) als Hybrid, worauf ich wie @Thomas spekuliere.
-
vielleicht kommen die ersten facegelifteten HR-V ja noch aus Mexiko und erst ab dem Frühjahr 2019 aus Japan?
Das Werk in Celaya ist Ende Juni aufgrund Hochwassers abgesoffen, weshalb dort erst ab Mitte November wieder neue Hondas vom Band rollen sollen. Die Chancen auf japanische HR-V's auf unseren Straßen dürften daher steigen.