Den ECON-Modus mit dem grünen Bäumchen würde ich aber nur benutzen, wenn die Spaltmaße in Ordnung sind (Ihr wisst schon, wegen den ganzen Blättern).
Beiträge von Bompel
-
-
Hier ist noch viel Platz für die Positive Seiten des HR-V.
Ich überleg mir was, wenn ich damit fertig bin, alle Blätter unter der Motorhaube gezählt, gemessen und katalogisiert zu haben.
-
Ich hab meinen eigenen ECO-Modus basierend auf dem Zusammenspiel von Kopf und rechtem Bein.
-
... Auch nicht gelenkt, aber das dürfte ja man wohl.
Neeein, auf keinen Fall lenken. Du musst die Hände - wie in der Achterbahn - in die Höhe strecken und laut schreien
, dann funktioniert's bestimmt. Ggf. vorher das Panoramadach öffnen.
-
Das HR-V Forum fährt ab jetzt geschlossen nach Düsseldorf zum Tanken.
@Catpower Fill it up, please. Ich schmeiß mich weg -
@hrv 100 Hast Du beim Test auch weder Gas gegeben noch gebremst? Sobald Du auch nur leicht auf einem der Pedale stehst, greift der CTNBA nicht ein.
-
Nicht das Du am Ende noch Sprit produzierst.
Ökosprit
-
Das ist jetzt durchaus ernst gemeint und bezieht sich nicht nur auf das Thema "Wie zufrieden bin ich mit meinem Auto", sondern hilft in vielen Lebenslagen:
Einfach mal positiv denken, sich über das Freuen, was man hat und was funktioniert und sich nicht darüber ärgern, was man nicht hat oder nicht (optimal) funktioniert.
-
Die LED-Scheinwerfer würde ich um nichts in der Welt gegen meine früheren Halogen-Funzeln tauschen. Gerade jetzt im Winter, wo es bei fast jeder Fahrt zumindest teilweise dunkel ist, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Fernlichtassistent ist soweit ganz zuverlässig, ich persönlich würde das FL jedoch meistens später einschalten und früher wieder ausschalten. Habe jedoch keine Lust, den Assi jedesmal nach Fahrteintritt wieder zu deaktivieren.
-
Technisch gesehen können große Spaltmaße zu einem schlechteren CW-Wert führen.
Optisch ist es halt unschön, wenn die Spalten sehr breit sind; mehr aber noch, wenn sie ungleich breit oder sogar Bauteile gegeneinander verschoben sind.Das schaut in der Tat nicht sehr schön aus