Beiträge von Bompel

Ich amüsiere mich grad ein wenig über die Diskussion in diesem Thread und habe das Gefühl, der eine oder andere ist reif für das autonome Fahren. 8o

Mir ist ehrlich gesagt kein Lärmunterschied zwischen Fahren mit und ohne Hutablage aufgefallen. Bei einem direkten Vergleich könnte ich mir aber schon vorstellen, dass das - keine Ahnung - 1 oder 2 dB ausmacht.

Die Bezeichnung "Hutablage" find ich grauenhaft, <X klingt in etwa so wie Gebühreneinzugszentrale oder Scheibentelefon. "Kofferraumabdeckung" ist doch viel schöner. :D

Hallo an den Niederrhein und willkommen im Forum. Zu Deinen Fragen - insbesondere zu den Vor- und Nachteilen des HR-V - gibt es hier glaub ich schon genügend Lesestoff. Ich empfehle Dir mal ein wenig in den entsprechenden Rubriken zu schmökern und die Suchfunktion zu nutzen.

Für meinen Teil, ich bin bis jetzt mit meinem HR-V (ist allerdings ein Benziner) zufrieden und würde ihn sofort wieder kaufen. :thumbsup:

Für mich stellt sich die Frage ob der Lack auf den Teilen lange hält und ob die Dinger so gut kleben dass sie auch eine Waschstraße überleben. Nicht dass da die Lappen hängen bleiben und die Teile abreißen.

Nun ja, für den Preis und dafür, dass es die Original Honda-Teile sind, erwarte ich natürlich schon, dass die Dinger "ein paar" Waschstraßendurchfahrten überleben und auch die Farbe wenigstens "einige Wochen" hält. :m0005:

Letztendlich parken links und rechts von Dir die unterschiedlichsten Fahrzeuge, deren Türen ggf. ebenso an den unterschiedlichsten Stellen Deines HR-V "anschlagen". Die Seitenschutzleisten helfen wenig, wenn die lieben Mitbürger die Türen aufreißen wie wild. Ist eher Zufall, wenn deren "äußerste" Türwölbung exakt auf Deine Seitenschutzleiste trifft.

Das stimmt natürlich, trotzdem ist ein Schutz gegen nur einen Teil der Parkplatznachbarn für mich besser als gar keiner.

Ob Seitenschutzleisten abgesehen von einer zumindest gewissen Schutzwirkung auch gut aussehen, hängt m.E. stark vom Fahrzeugdesign ab. Speziell beim HR-V finde ich fügen sie sich optisch sehr gut ein und verleihen ihm einen dezent rustikalen Touch. :)

Die Hutablage habe ich bereits nach wenigen Tagen aus dem HR-V verbannt. Bei offener Heckklappe habe ich mir dauernd den Kopf dran gestoßen. :S Im Alltag macht das Ding aus meiner Sicht auch nicht wirklich viel Sinn, außer den Zugang zum Kofferraum zu erschweren.

Moin in die Runde!

Da ich im Januar meinen HRV vom HH abholen werde, habe ich mich gleich mal hier angemeldet. :)

Und gleich eine Frage: Gibt es eine Empfehlung zum Schutz der Türen gegen Dellen/Kratzer? Kunststoffleisten?
    (Ich muss leider regelmäßig im Parkhaus parken, da passiert so etwas leider immer wieder mal.) :(

'N Abend @Nordlicht,

habe bei meinem HR-V die Original-Seitenschutzleisten von Honda (Nr. 08P05-T7S-620) in Wagenfarbe lackiert für 348 € laut Internet montieren lassen. Ich finde, sie schauen sehr gut aus und bieten zumindest einen gewissen Schutz gegen unvorsichtige Nachbarn, siehe Foto. :thumbsup:

seite.JPG

Viel Spaß hier im Forum.