Beiträge von Bompel

Naja das Blech ist ja so dünn das schon vom Hingucken dellen kommen ohne das man Löffelverbieger sein muß. Ich war echt erschrocken als ich im Altag gegen das Blech drückte und sah wie schnell das nachgiebt.

Unnachgiebigen Panzerstahl hätte ich auch kaum erwartet. Ich denke, die meisten Hersteller verzichten u.a. zugunsten Ressourcenoptimierung, Gewichtsreduzierung und Spritersparnis auf unnötig dicken Stahl an Stellen, wo es nicht sein muss. Und beim NCAP-Crashtest hat der HR-V mit 5 Sternen rundum überzeugt, also so instabil ist die Karosserie dann wohl doch nicht.

Bompel wo warst Du in den letzten 24 Stunden ? hast Du eine kleine Deutschland-tour gemacht. Alle Achtung!! :thumbsup:

Ja, eine kleine. Wir haben ein langes und supergemütliches Wochenende in Baden-Baden verbracht. Dass wir Samstag Abend bis Sonntag Nachmittag 5 HR-V's gesehen haben, war sozusagen das Tüpfelchen aufs i. :)

Danke für die zwischenzeitlichen Rückmeldungen. Mit meinem HH bin ich sehr zufrieden, alles im grünen Bereich. Trotzdem möchte ich auf "unserem" HR-V keine kostenlose Werbung für den Händler oder jemand anders machen. Auch nicht für einen Fußballverein o.Ä. :D . Auf Sprüche am Auto stehe ich jetzt nicht so, ganz neutral ist mir aber irgendwie auch etwas zu fade.

Daher finde ich die Halterung mit dem "Honda-Power of Dreams"-Slogan ganz nett und werde sie mir wahrscheinlich zulegen.

Innerhalb von 24 Stunden 5(!) HR-V's gesehen, alles Elegance-Modelle:

• Samstag Abend: Morpho Blue (KA...) in Baden-Baden
    • Sonntag Vormittag: ein roter (KA...) in Baden-Baden im Parkhaus
    • Sonntag Mittag: ein Morpho Blue (WAF...) auf der B500 nördlich von Baden-Baden
    • Sonntag Mittag: ein roter auf der A5 (Fahrtrichtung Basel)
    • Sonntag Nachmittag: ein weißer (FFB...) auf der A8 Richtung München bei Dasing

rot.jpgweiss.jpg

Pauschal lässt sich das natürlich schwer beurteilen, ohne das Auto in Augenschein genommen zu haben. Grundsätzlich denke ich ist der Logo ein typischer Honda der alten Schule: robust und zuverlässig. Der alte HR-V basierte ebenfalls auf dem Logo.
    Rein optisch gefällt mir der Logo heute immer noch besser als so manch aktuelles Modell.

Hallo zusammen,

das Thema Kennzeichenhalter in Edelstahl hatten wir ja schon.
    Wer hat denn seine Händlerkennzeichenrahmen gegen andere aus Kunststoff getauscht (neutrale oder mit Aufdruck) und damit gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Mir gefallen die hier ganz gut mit dem Motto "Honda - Power of Dreams". Naja, kommen aus Polen, aber der Anbieter scheint ok zu sein. Hat jemand zufällig die Dinger und kann sagen, ob die etwas taugen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Eine Hohlraumversiegelung habe ich noch nie machen lassen und bislang hat es sich auch noch bei keinem meiner Fahrzeuge im Nachhinein als notwendig erwiesen. Dass mir ein Auto nicht nach ein paar Jahren unter demn HIntern wegrostet, das sollte ein (japanischer) Hersteller, auch wenn die Produktion in Mexiko erfolgt, schon hinbekommen.