Beiträge von Bompel

Während alle gespannt auf das Foto vom "Ständer" warten, muss ich mal ein Lob für das Garmin loswerden, das bei uns nahezu perfekt funktioniert. GPS-Fix, Empfang, Routen (-neu-) berechnung, etc. läuft, wie bei unseren früheren mobilen Navis in der Regel ohne Probleme. Was ich mir allerdings wirklich wünschen würde, wäre eine Sprachsteuerung für das Navi.

Da geht es mir wie @Marki04, Räderwechsel (und Reifeneinlagerung) macht der HH, also denke ich mir ganz ketzerisch, die machen schon, was notwendig ist. Ich habe gerade die letzten Rechnungen überflogen. Berechnet wurde stets nur die Montage und das Einlagern, lediglich im Rahmen der Montage NEUER Reifen wurde gewuchtet.

Werde das Thema Wuchten beim in Kürze anstehenden Räderwechseltermin mal ansprechen.

Mit dem CTBA hatte ich neulich an unserem örtlichen Kreisverkehr auch wieder so ein Aha-Erlebnis. Undzwar wollte ich unmittelbar nach einem im Kreisel befindlichen Auto einscheren und dabei möglichst wenig Schwung verlieren, also den Verkehrsfluss aufrechterhalten. ^^ Offensichtlich bin ich dem CTBA dabei aber wohl etwas zu knapp hinter dem im Kreisel befindlichen Wagen in den Kreisel eingefahren, jedenfalls hat er mir bis zum fast völligen Stillstand die Bremse reingehauen. 8o Da stand ich nun da im Kreisverkehr - für einen Moment - und konnte erst nach einer Bedenksekunde wieder weiterfahren. Zum Glück war keiner hinter mir, das hätte auch ins Auge gehen können, wenn's dem Hintermann pressiert hätte.

Es gibt also immer noch Situationen, in denen der CTBA (für mich in diesem Moment überraschend und eigentlich unnötig) eingreift.

Blade ich habe keine Kontaktlinsen , ich habe neue Linsen in den Augen :)
    So gesagt ein LEBEN ohne Brille :):)

@gm1712 Du meinst implantierte Linsen? Die hab' ich auch seit einiger Zeit drin. Nach Jahrzehnten als kurzsichtige Blindschleiche ist das schon toll :thumbup: und Lesebrille brauche ich auch (noch) nicht.