Beiträge von Bompel

Was kosten die Felgenschlösser und wo bekommt man die? Habt Ihr diese bei Amazon bestellt oder gibt's die direkt bei Honda?

Es gibt sie auf jeden Fall im Honda-Zubehör:
    "Raddiebstahlschutz 08W42-SJD-602 Sichern Sie Ihre wertigen Leichtmetallfelgen mit diesen abschließbaren Radmuttern. Lieferumfang: 4 Stück"

Preis: 50 €

Überleg ich mir auch noch vor der ersten großen Urlaubsfahrt, ich möchte nicht auf Pflastersteinen heimfahren. :D

Meines Wissens soll der Reifendruck vor längerer Nichtbenutzung (also z.B. vor dem Einlagern) um bis zu 0,5 bar erhöht werden, da Reifen ja auch bei Nichtgebrauch etwas Luft verlieren. Nach der Montage muss der Reifendruck natürlich wieder korrekt eingestellt werden.

@HondaBiker
    Ich puste immer 0,2 bis 0,3 bar mehr rein, als der Hersteller angibt. Außerdem sind die Reifen nicht mehr ganz kalt, bis ich die paar km zur Tanke gefahren bin, also ist der angezeigte Druck dann schon minimal höher. Ich bin mit den etwas höheren Drücken bislang gut gefahren.

wie sieht es denn mit einem Modell vom HRV aus? Das kann ins Regal und du kann's dir jeden Tag deinen Harry ansehen. Weiß jemand ob es überhaupt so ein Modell gibt ? Und wenn ja wo .
    Gruß Werner

Ja, gibt es z.B. hier oder auf ebucht im Maßstab 1:18, in den Farben weiß, blau und schwarz. Aber die Modelle kosten alle deutlich über $100 mit Versand. :( Und die montierten Felgen gefallen mir auch nicht.