Beiträge von Bompel

@Bompel Das dritte Bild (Honda-Front vor Honda) ist ja schon künstlerisch wertvoll! Sehr schön!

Danke, war aber eigentlich nur ein Schnappschuss, da es uns zu unserem B&B pressiert hat.

Seid Ihr mit der Fähre erst nach England oder gleich nach Schottland übergesetzt? Von wo?

Wir haben für Hin- und Rückfahrt die Fährverbindung Amsterdam (Ijmuiden) - Newcastle gewählt, die führt - abgesehen vom Flieger nach Edinburgh - am schnellsten nach Schottland. Newcastle liegt unweit der Borders-Region und von da ist man rasch in den Highlands. Nördlichere Fähren gibt es leider nicht, bleibt nur noch die Fähre von Rotterdam nach Hull weiter südlich oder gleich der Eurotunnel bzw. die Ärmelkanalfähren.

Eine Reise nach Schottland kann ich auf jeden Fall allen wärmstens empfehlen, die unter Schlafstörungen leiden. Ca. 50 Millionen Schafe sollen dort leben und wollen gezählt werden. :sleeping:

Wir haben in den letzten 3,5 Wochen während unserer Schottlandtour sage und schreibe 31 HR-V's gesichtet. Meine Frau hat sich den Spaß gemacht, im Roadbook eine Strichliste anzulegen und über jede Sichtung Buch zu führen. Auch Beifahrer wollen schließlich beschäftigt werden. :D Rekord waren 6 Stück an einem Tag. Dunkle Farben (morphoblue und schwarz) waren am häufigsten zu sehen. Allerdings ist der HR-V auch in Schottland ein Exot, im Vergleich zu Qashqai & Co.

Ein besonders nettes Erlebnis hatten wir auf einem Lidl-Parkplatz, als ich eine ältere Dame auf ihren schönen blauen HR-V ansprach. Sie meinte, gerade habe sie das gleiche zu uns sagen wollen. Es stellte sich heraus, dass sie hervorragend Deutsch sprach, da Fremdsprachen eines ihrer Hobbies sei. Lustig war, dass ich ganz automatisch auf Englisch mit ihr sprach, während sie immerzu auf Deutsch antwortete.

2017-07-lidl.jpg

Noch ein paar Kostproben:

2017-07 rot.JPG

2017-07-blau.JPG

2017-07 silber.JPG

Nun, so einfach ist es für mich nicht. Es tut mir schon "weh", wenn ich einen Lackschaden an meinem Auto entdecke.

Geht mir auch so, vor allem, wenn es in den ersten Monaten nach dem Kauf passiert
    Eine ganz kleine Delle (vermutlich von einem unvorsichtigen Parkplatznachbarn?) haben wir vor ein paar Wochen entdeckt. Seit dem zum Glück nichts mehr, auch nicht nach 3 Wochen Schottlandtour und diversen Fährpassagen, auf denen die Autos teilweise total eng eingewiesen wurden.

Das müsste klappen. Im Zweifel hilft aber nur ausprobieren. Und selbst zu dritt lässt sich dank der Magic Seats noch etwas an den Rücksitzen herumbasteln, z.B. eine Sitzfläche hochklappen.

Schönen Urlaub und vor allem komm gesund wieder! :)

letzendlich verantwortlich für ordnugsgemäße und mängelfreie Übergabe ist der HH und der sollte dies aus kundenorientierter Sicht auch machen.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Bloß, eigentlich sollten Autos möglichst schon im Werk tadellos zusammengeschraubt werden. Dass erst der Händler alles richtig hinbiegt, ist m.E. nicht im Sinne des Erfinders. ;)