Piep piep, der HR-V hat Dich lieb.
Beiträge von Bompel
-
-
@Kleinerhondafan Schön, dass wieder einer mehr auf unseren Straßen unterwegs ist. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem HR-V.
-
Ich halte den automatisch abblendenden Innenspiegel für absolut sinnvoll und zudem sehr angenehm. M.E. bringen getönte Scheiben nachts kaum etwas in puncto Blendwirkung von Scheinwerfern. Unser letztes Auto hatte auch getönte Scheiben, aber nur einen manuell abblendbaren Rückspiegel. Ich hatte nachts oft nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Manuell abgeblendet war's mir - z.B. bei Regen oft zu dunkel - nicht abgeblendet hat es - na klar - geblendet.
Der automatisch abblendende Spiegel des HR-V blendet stufenlos ab, ohne dass man etwas merkt. Ich werde nachts nicht geblendet und sehe trotzdem alles gut. Dass der Mechanismus seine Arbeit gut verrichtet merkt man eben daran, dass sich die Lichtverhältnisse im Rückspiegel stets im optimalen Bereich bewegen. Das gehört für mich zu den vielen kleinen Komfortdetails, die ich - einmal gehabt - nicht mehr missen möchte.
-
Hab's gerade mehrfach probiert, egal, wo der Schlüssel im Auto lag, ein Verriegeln war nicht möglich.
-
@SHIGERU Vielen Dank für die konsequente Fortführung der Listen. Die relativ geringen Zulassungszahlen festigen den Exotenstatus des HR-V und erklären, warum wir nur selten einen in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen.
-
In den Noorden? Hähhh? Ach komm schon @ditti1951, pack' Deine Schachen in den Busch, ähm HR-V und ab in den Schüden. Du weischd doch, im Noorden ist es kalt, ganz besonders kalt, -10, -15, manchmal -20 Grad.
-
Bei der Sommervariante wären wir auf jeden Fall dabei. Eine tolle Idee, den Aufenthalt in Bad Gastein mit einem Trip zur Großglockner-Hochalpenstraße zu kombinieren.
-
Hallo @SHIGERU, arbeitest Du evtl. noch an dem Projekt "HR-V-Treffen in Bad Gastein"?
Nach NRW und Nordsee wäre doch auch mal der Schüden dran.
-
Wahrscheinlich vergisst die Navisoftware das die Karten schon in "Betrieb" waren ...
Ja, wohl ein ausgeprägtes Kurzzeitgedächtnis.
-
Ich hatte die Meldung noch nie, wir nutzen das Navi aber auch regelmäßig.