Beiträge von Bompel

Das ist doch gar nichts im Vergleich zu Mr. Bean, der in einem seiner genialen Sketche einen im Schlussverkauf erworbenen Sessel aufs Dach schnallte, sich hineinsetzte und mittels Schnüren, Wischmop etc. Lenkrad und Pedale seines Minis bediente. 8)

Meines Erachtens betrifft das Problem mit den unsauberen Spaltmaßen einzelner Karosserieteile fast jeden Hersteller. Obwohl hier im Forum einige behaupten, dass sei typisch Honda und ein Zeichen für die nachgelassene Qualität ... !

Das sehe ich auch so. Aufgrund der Diskussionen in diesem Forum sensibilisiert (nicht aufgrund diesbezüglicher Probleme an unserem eigenen HR-V) fallen mir mittlerweile sehr oft unsaubere Spaltmaße oder nicht ganz bündige Karosserieteile auf, auch bei sog. Premiumherstellern. Und die kommen nicht alle aus Mexiko.

Dem ohrenbetäubenden Krach eines frisierten Motorrads kann ich auch nicht viel abgewinnen, das "Brabbeln" eines US-amerikanischen V8 hingegen finde ich einfach toll. Sogar meine Frau steht drauf, auch wenn sie mit Autos sonst nicht viel am Hut hat. :thumbsup:

Man steht an einer belebten Kreuzung in der Innenstadt und aus dem Meer an unzähligen Fahrzeugen hört man sofort diesen außergewöhnlichen V8-Klang heraus. Ein Ohrenschmaus! :rolleyes:

V8 hörst du von innen. Das ist besser als jede Musik :thumbsup:

Wie wahr. Um einen Kommentar von mir an anderer Stelle in leicht abgewandelter Form zu formulieren: Die Natur bringt die schönsten Dinge hervor, aber dieses tolle "Vrroooaaarrr" schafft nur ein (amerikanischer) V8. :D

@Thomas War auf jeden Fall gut, die festgestellten Lackmängel umgehend zu melden, damit das bei Honda dokumentiert ist.

... Aber gut was erwartet man auch für über 20000 Euro da kann man schonmal bissen mit dem Lackstift pinseln :thumbdown:

Da uns bis heute keine weiteren (offensichtlichen) Mängel an unserem HR-V aufgefallen sind, gab es keinen Grund, die angebotene Nachbesserung per Lackstift nicht in Anspruch zu nehmen. Die besagte 2mm-Stelle ist nun picobello. Deshalb z.B. einen Tausch oder eine komplette Neulackierung zu verlangen, wäre wohl etwas unverhältnismäßig gewesen. Bei gravierenderen Mängeln wären wir das natürlich nicht so unbürokratisch angegangen.