Beiträge von Bompel

Es betraf zumindest 2 oder 3 Alu-Felgen, für die ich mich zunächst aufgrund der Angabe des einen Händlers als winterfest sehr interessiert habe, die sich dann aber (laut anderen Seiten und dem Hersteller) eben als nicht empfehlenswert für den Winter herausgestellt haben. Im Zweifel denke ich weiß es der Hersteller am besten.

Bei suche im Internet immer mit angeben, zwar ist die Auswahl etwas kleiner, aber ich bin auf der sicheren Seite.

Auf das Suchergebnis ist trotz der Vorgabe "wintertauglich" aber leider nicht immer Verlass. Als ich letzten Winter bei verschiedenen Online-Händlern nach geeigneten Alus gesucht habe, wurden mir einige Modelle - je nach Händler - mal als wintertauglich oder eben nicht winterfest angeboten.

Da der HR-V - wie viele Neuwägen - weder über ein Ersatz- noch ein Notrad, sondern nur über ein Tyre Repair Kit verfügt, hat sich Honda halt gedacht, dass es auch den Wagenheber nicht braucht. Wohl eine reine Sparmaßnahme, aber auch irgendwie nachvollziehbar.

Da, wo Du Dir einen Ersatzreifen besorgst, gibt's auch einen Wagenheber.

Die Warnpiepser können einen nicht routinierten Fahrer/in (hier sehe ich meine Frau) schon schnell mal wuschig machen,

Um einen akustischen und optischen Super-GAU auszulösen empfehle ich, mit montiertem Kupplungsträger rückwärts aus einer ganz engen Parklücke rauszufahren. :m0033:

Ich kann die Serviceanzeige über die Tasten unten rechts am Lenkrda jederzeit während der Fahrt aufrufen, ebenso wie z.B. den Durchschnitts- oder Momentanverbrauch. Verstehe nicht, warum das nur im Stehen und bei angezogener Handbremse gehen soll.