Beiträge von hotnight

    Das mit der erweiterten Premium Quality Garantie bei Honda Austria ist so eine Sache, 3 Jahre hast Garantie auf alles, danach leider nur mehr weitere 5 Jahre auf:

    Motor
    Getriebe
    Achsantrieb
    Lenkung
    Elektronische Steuergeräte
    Hybridbatterie, Hybrid- und Generator-Steuereinheit
    Elektroantrieb

    Und hier nur auf den Materialersatz, Arbeitszeit muss man selber löhnen, daher finde ich es ein schönreden von Honda wenn hier von einer erweiterten Garantie gesprochen wird.


    In deinem Falle wurde aber alles bei Honda gemacht und scheinbar gab es auch davor schon Probleme mit dem Connect, belegt ja deine Service Rechnung.

    Daher sollte sich Honda schon darum kümmern.

    Wie gesagt, versuche mal ein Reset, 10 Sek den Power Knopf gedrückt halten, dann startet das Connect neu. Wenn es nix hilft würde ich darauf bestehen, dass sie

    die Connect Software neu aufspielen, eventuell ist da beim letzten Update etwas schief gelaufen.

    Letzte Möglichkeit wäre die Head Unit zu tauschen, ist aber ein teurer Spaß, da muß Honda mitspielen.


    Leider hast du noch einen HR-V "Made in Mexico" erwischt, da gab es leider schon Qualitätsprobleme, liest man auch hier im Forum. Muß nicht sein, kann aber sein.

    Ab dem 2019er Facelift wurde der HR-V in Japan gebaut, dadurch wurde die Qualität deutlich gesteigert.




    Hi, welches Baujahr/EZ ist den dein HR-V?

    Der Service Partner war ein Honda Händler?


    Normal ist so ein Screen sicherlich nicht, mit einem angeschlossenen USB Stick hat das bestimmt nix zu tun.

    Da aber scheinbar an der Honda Connect Software schon einige Änderungen durchgeführt wurden stellt sich die Frage, ob dies von einem authorisiertem Honda Händler gemacht wurde,

    wenn nicht sieht es schlecht aus mit der Garantie. Ist der HR-V älter als 3 Jahre hast in Österreich auf das Connect ohnehin keinen Garantieanspruch mehr. Da kann man nur an eine

    Kulanz Lösung von Seitens Honda hoffen.


    Generell würde ich aber raten einfach mal eine neue Grundinstallation des Connect durch zu führen. Der HH soll einfach den aktuellsten Software Stand komplett neu aufspielen(falls Reset erfolglos).


    LG aus der Steiermark

    Habe auch nochmals mit meinem FHH über das "Pickerl" gesprochen. Würde es ohne Probleme bekommen bei ihm da die Mindesthöhe beim HR-V ja locker gegeben ist.

    Pickerl wäre also auch ohne Typisierung kein Problem.

    Dennoch empfiehlt er es mir natürlich typisieren zu lassen.

    Werde ich auch machen, ist gar nicht weit entfernt von meinem HH möglich, kostet ca 80 Euro. Muss allerdings erst einen Termin vereinbaren.

    Mal sehen ob ich es dieses Jahr noch mache oder erst im Frühjahr, kommt drauf an wie es mir zeitlich reinpasst ;)

    Bin bislang nur den CR-V Hybrid gefahren, da war der Verbrenner bei normaler Fahrweise auch kaum wahrnehmbar. Nur bei Vollgas jault der Verbrenner auf, damit muss man dann halt leben können.

    Mich persönlich würde es nicht weiter stören. Wenn man dies nicht möchte muss man halt zum reinen E-Auto greifen.

    Wäre für mich also kein Kritikpunkt am neuen HR-V Hybrid.

    Design ist Gechmackssache, mit diversen Paketen kombiniert könnte man sich aber daran gewöhnen ;)


    Kritik gibt es für mich:

    - für den hohen Preis

    - den im Vergleich zum Vorgänger doch recht kleinen Kofferraum

    - kein ab Werk erhältliches privacy glass =O

    - bescheidene Farbpalette

    - nur mit 130PS erhältlich


    Positiv:

    - schön gestaltetes Cockpit :thumbup: (auch wenn der Bildschirm nicht zum Fahrer geneigt ist)

    - neueste Assistenzsysteme und endlich einen Totenwinkel Warner!

    - und was mich bei fast allen Neuen Autos stört -> kein integrierter CD Player ;)^^

    So wie in dem Video abgebildet als Advanced in rot mit dem Black Paket und privacy glass finde ich ihn optisch auch ganz gut, der Preis In Österreich dafür wären aber stolze € 37.680,00 =O .

    Finde ich einfach zuviel für einen Hybrid mit 130PS.

    Interessant das im Video auch gleich der laute Motor beim beschleunigen kritisiert wird und wie man sieht schaltet sich der Verbrenner schon recht schnell wieder hinzu. Im Prinzip also ähnlich wie beim CR-V Hybrid.


    Die coupehafte Linie kann ich absolut nicht nachvollziehen, wenn dann finde ich hat der "alte" HR-V noch mehr coupehafte Züge als der Neue. Vorne relativ flach gehalten mit einer schönen schnittigen ansteigenden Linie bis zur Dachälfte welche danach wieder bis zum Heck schön abflacht. Beim Vorgänger HR-V wird die abfallende Dachlinie aber durch die hinteren Seitenscheiben aber auch mehr angetäuscht, daher ist es halt auch mehr Schein als Sein ;).


    581-10f856e2.jpg

    Ich frage mich immer was bei dem neuen HR-V an ein Coupe erinnern soll?

    Das Teil hat für mich absolut keine Coupe Charakteristik und wirkt alles andere als sportlich.

    Für mich wirkt er eher wie ein Rentner SUV :rolleyes:.

    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;).


    Über die Hybrid Technik würde ich mir aber auch keine Sorgen machen, Honda kann das :thumbup:.


    Zur Erinnerung mal ein Bild was man unter einem klassischen Coupe versteht bzw. wie soetwas aussieht ;):