Beiträge von hotnight

    Hier zwar mit einem anderen Nicknamen, aber es war dennoch nicht all zu schwer für mich;).

    Na dann Willkommen im Forum.


    Beim E-Auto würde ich mich aktuell noch immer für den Nissan Leaf e+ entscheiden. Da bekommt man wenigstens viel Auto geboten für sein Geld. Der Leaf e+ ist absolut Familien und Alltagstauglich, Reichweite auch ausreichend, Fahrleistungen Top (6,9s auf 100:thumbup:, vmax 160km/h). In der Top Ausstattung sogar unter dem Preis eines vergleichbaren HRV Hybrid zu haben. Design wie beim neuen HRV Geschmacksache, aber mir gefällt der Nissan.

    Puhh, das sind ja nicht mal 5% =O .

    Sorry, aber zu diesem Preis würde ich persönlcih gleich auf ein E-Auto wechseln, aber bitte jetzt nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein. Muss jeder selber wissen was er sich um diesen Preis leisten möchte.

    Wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß und Vorfreude mit den neuen HR-Vs und bin schon auf eure ersten Erfahrungsberichte gespannt. Wird aber wohl noch ein Weilchen bis dahin vergehen :).

    Das mit der erweiterten Premium Quality Garantie bei Honda Austria ist so eine Sache, 3 Jahre hast Garantie auf alles, danach leider nur mehr weitere 5 Jahre auf:

    Motor
    Getriebe
    Achsantrieb
    Lenkung
    Elektronische Steuergeräte
    Hybridbatterie, Hybrid- und Generator-Steuereinheit
    Elektroantrieb

    Und hier nur auf den Materialersatz, Arbeitszeit muss man selber löhnen, daher finde ich es ein schönreden von Honda wenn hier von einer erweiterten Garantie gesprochen wird.


    In deinem Falle wurde aber alles bei Honda gemacht und scheinbar gab es auch davor schon Probleme mit dem Connect, belegt ja deine Service Rechnung.

    Daher sollte sich Honda schon darum kümmern.

    Wie gesagt, versuche mal ein Reset, 10 Sek den Power Knopf gedrückt halten, dann startet das Connect neu. Wenn es nix hilft würde ich darauf bestehen, dass sie

    die Connect Software neu aufspielen, eventuell ist da beim letzten Update etwas schief gelaufen.

    Letzte Möglichkeit wäre die Head Unit zu tauschen, ist aber ein teurer Spaß, da muß Honda mitspielen.


    Leider hast du noch einen HR-V "Made in Mexico" erwischt, da gab es leider schon Qualitätsprobleme, liest man auch hier im Forum. Muß nicht sein, kann aber sein.

    Ab dem 2019er Facelift wurde der HR-V in Japan gebaut, dadurch wurde die Qualität deutlich gesteigert.




    Hi, welches Baujahr/EZ ist den dein HR-V?

    Der Service Partner war ein Honda Händler?


    Normal ist so ein Screen sicherlich nicht, mit einem angeschlossenen USB Stick hat das bestimmt nix zu tun.

    Da aber scheinbar an der Honda Connect Software schon einige Änderungen durchgeführt wurden stellt sich die Frage, ob dies von einem authorisiertem Honda Händler gemacht wurde,

    wenn nicht sieht es schlecht aus mit der Garantie. Ist der HR-V älter als 3 Jahre hast in Österreich auf das Connect ohnehin keinen Garantieanspruch mehr. Da kann man nur an eine

    Kulanz Lösung von Seitens Honda hoffen.


    Generell würde ich aber raten einfach mal eine neue Grundinstallation des Connect durch zu führen. Der HH soll einfach den aktuellsten Software Stand komplett neu aufspielen(falls Reset erfolglos).


    LG aus der Steiermark