Beiträge von hotnight

    Der Tote-Winkel Warner ist schon eine tolle Sache, wenn man es mal gewöhnt ist möchte man es nicht mehr missen. Aber klar, würde ich wohl auch ohne wieder auskommen.
    Wie fährt sich den der HRV Sport so?
    Mit performance Dämpfer sollte das ja ohne starke Seitenneigung klappen, wie sieht es bei flotter Kurvenfahrt aus?
    Kann man es mit dem Civic vergleichen?
    Leider konnte ich noch keinen HRV Sport Probefahren, daher meine Fragen :rolleyes:

    Denke auch dass das machbar wäre. Die Frage ist nur wo man es anschließt, der Rest wäre kein Problem. Bei meinm Exe Civic habe ich die Fußraumbeleuchtung auch selber eingebaut, Signal einfach bei Handschuhfachbeleuchtung abgenommen. Beim HRV wäre das Ganze aber schwieriger weil beides nicht vorhanden.

    Beleuchtetes Handschuhfach war bislang eigentlich immer Standard. Für mich unverständlich warum Honda hier den Rotstift ansetzt, noch dazu bei einem Auto das einen LP von rund 30.000 Euro hat. Auch unverständlich warum es keinen Totenwinkel Warner beim HRV gibt.
    Echt schade, denn ich finde den HRV echt Klasse!

    Gesehen und später ausprobiert dann war alles klar,der musste mit-Als Vorführwagen nach 3 Monaten schon etwas günstiger.Gefiel mir sofort und auf jeden Fall besser wie in Grau so steht er jetzt beim Händler.
    Hatte zuvor den Jazz-da ist jetzt schon anders aber immer besser.


    Glückwunsch!
    Beim Sport darf es ruhig rot sein. Finde ich Klasse.
    Eine Frage zum Sport, hat dieser ein beleuchtetes Handschuhfach?

    Würde die Person gern kennenlernen, die sich den HR-V in Rot kauft. :D

    Also wenn ich mir dem Sport kaufen würde, wäre ich diese Person. Das noch Milano rot sieht super aus und passt doch perfekt zum rot-schwarzen Innenraum welcher mir auch sehr gut gefällt.
    Beim Civic Type R schreit auch keiner wenn rot auf roten Innenraum trifft.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ist auch gut so. :rolleyes:

    Ich finde es auch schade dass sich Honda vom milano rot verabschiedet. War jahrelang meine Farbe, zuerst beim 2006er Civic FK2, danach beim Type R FN2, und nun auch bei meinem 2016er FK2.
    Das rally rot finde ich nicht so toll, ist mir zu hell und geht schon einwenig in Ziegelrot über. Wenn es schmutzig ist, sieht es furchtbar aus. Milano rot war etwas dunkleres, intensiveres rot.
    Somit gibt es Milano Rot nur mehr beim Jazz, und wahrscheinlich wird es beim neuen Jazz auch gestrichen werden.


    Technisch wird es beim HR-V wohl keine Veränderungen geben, die oben genannten Punkte wurden in dem Flyer von Honda hervorgehoben. Auf dem Foto war ein HRV Exe in dunkelblau zu sehen, Plastic war schwarz lackiert,
    18 Zoll Felgen sahen super aus, waren schwarz/Chrom glänzend.


    Ach ja der EXE wird somit um 300 Euro teurer lt. Liste. Denke das ist ok, für die Aufwertung die er bekommt :rolleyes: .

    Hallo,
    melde mich nun auch mal zu Wort hier im Forum, passiv bin ich ja schon länger an bord.
    Vor knapp 3 Jahren habe ich mich zwar pro Honda Civic und nicht für den HR-V entschieden, fand den HR-V aber dennoch nach wie vor genial. Nur Made in Mexico war nicht mein Ding, dies hat sich nun aber ja geändert.


    Bei mir steht zwar noch kein Neuwagenkauf an, aber bei meinem Schwiegervater, daher habe ich ihm den HR-V nahegelegt und er hat sich für diesen entschieden.
    Ist bereits ein Modell 2020, Exe CVT in silber, Liefertermin Oktober 2019.


    Und nun wird es interessant, denn es gibt doch einige Änderungen beim 2020 Modell:


    Executive Ausstattung bekommt Serie 18 Zöller, das graue Plastik wird beim EXE so wie beim Sport lackiert mit anderen Seitenschwellern (an den Sport angelehnt).
    Elegance wird aufgewertet, hat nun die LED Scheinwerfer Serie.
    Milano rot wird durch rally rot ersetzt.


    gruss
    Hotnight