Beiträge von hotnight

    Mir ist ein ähnliches Geräusch beim HRV Exe CVT vom Schwiegervater aufgefallen, hört man sehr gut wenn man bei ca 60km/h dahingleitet, hört sich wie ein "seuseln, heulen" an. Könnte vielleicht schon von den Sommerpneus kommen, den mit den Winterreifen ist es mir nicht aufgefallen. Obwohl ich bislang dachte zu wissen wie sich Reifenabrollgeräusche anhören. Hört sich aber auch so an als ob irgendwo eine kleine Öffnung wäre wo ein wenig Wind durchbläst, ganz eigenartig.
    Bin gespannt ob mein HRV Sport das auch haben wird.
    Habe im Civic Forum auch schon von einem CVT heulen gelesen, das könnte es vielleicht auch sein.

    Ging heute Abend auf der AB beim HRV Exe auch an. Nach Neuinitialisierung war wieder Ruhe.
    Welchen Reifendruck fährt ihr eigentlich bei 18 Zoll?
    Am Typenschild stehen soweit ich es richtig gelesen habe nur 2,2 bar? Das kann ja nicht sein bei Serienbereifung 225/50/18?
    Ich habe bislang bei meinen Autos mit 18 Zoll immer Minimum 2,7 bar rein gemacht, auch derzeit beim HRV Exe.
    Was meint ihr?

    Auf mich wirkt das Interieur mit dem roten Leder sehr hochwertig. Die Sitzposition ist auch sehr deutlich höher als im sportlichen Civic. Das Lenkrad kenne ich vom Design her aus dem 8er Civic. Das gefällt mir eigentlich besser als dass im 10er Civic, weil es etwas kleiner und dicker ist und auch kein unschönes Hartplastik um die Schaltereinheiten hat. Die Erscheinung von vorne ist schon durchaus wuchtig (halt wie ein SUV),
    Das einzige, was mich vor der Unterschrift heute noch umgetrieben hat, ist die Langzeitqualität der Nichtmetallic-Lackierung Rallye Red, die für meinen Händler farblich eigentlich identisch ist mit Milano Red. Im Netz gibt es einige Infos zu den sogenannten Unilacken und es wird an verschiedenen Stellen behauptet, dass es sie seit einigen Jahren (mit der Umstellung auf wasserlösliche Lacke) eigentlich gar nicht mehr gibt, weil auch Nichtmetallic-Lackierungen in der Regel noch eine Schicht lösungsmittelbasierten Klarlack aufgetragen bekommen, die sie hinsichtlich der Ausbleicheigenschaften genau so beständig machen wie Metallic-Lackierungen. Der Händler wusste das für Honda nicht so genau; weiß da einer von euch Bescheid?

    Daran habe ich auch schon gedacht. Rote HRV-Sport waren im Januar aus Gent nicht mehr zu bekommen, ob mit CVT oder ohne. Es kann durchaus sein, dass dein Wagen bereits zum frischen Kontingent gehört, mit dem auch meiner geliefert worden sein müsste. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass auch ich in zwei bis drei Wochen eine Nachricht vom Händler bekomme. Da hätte ich gar nichts dagegen, obwohl mir der Civic X nach wie vor gut gefällt. Für meine Frau ist die Sitzposition aber zu sportlich niedrig und ich habe seit der Bestellung des Neuwagens das Gefühl, nur noch in einem geliehenen Fahrzeug unterwegs zu sein, weil er ja in seinem aktuellen Zustand bereits in den Kaufpreis für den Neuen eingepreist ist. Deshalb fahre ich derzeit doppelt vorsichtig.


    Gentleracer es ist schon interessant wieviel parallelen wir beide haben. Deine Zitate sehe ich nämlich genauso. Meiner Frau ist der Civic auch schon zu niedrig geworden und das mit dem Lenkrad empfinde ich auch so, ich mag das Civic X Lenkrad nicht so besonders, finde das im 9er Civic und HRV viel schicker, im HRV finde ich sogar das Leder angenehmer als im 9er.
    Wegen dem Lack brauchst du dir keine Sorgen machen, ich hatte bei all meinen 3 Civics zuvor Milano rot, wenn man es schön pflegt bleicht da gar nix aus.
    Mein Civic 9 geht auch in Zahlung, wird jetzt auch fast nur mehr in der Garage verweilen, was allerdings kein Problem ist, da ich noch immer den HRV Exe von meinem Schwiegerpapa fahren kann.
    Interessante Info auch bezüglich der Lieferzeit, wusste ich nicht das mit Januar, so gesehen stehen die Chancen echt gut das deiner auch schon in Gent angekommen ist. Frage mal bei deinem Händler nach, er müsste das einsehen können.

    Ich hoffe das du nicht mehr all zu lange warten musst. Vielleicht bekommen wir ihn ja zur selben Zeit 8) . Ich habe auch vor den HRV nun länger zu fahren, vielleicht sogar 10 Jahre wenn man solange vorausblicken möchte. Habe auch überlegt auf den neuen HRV zu warten, aber wer weiß wie der wieder aussieht, vielleicht wie der neue Jazz und das wäre dann nicht meins gewesen. Der HRV Sport sieht einfach Hammer aus, außen so wie innen, der 1.5T ist ein feiner Motor, das ganze Auto ist einfach stimmig gemacht und Made in Japan. Ich finde ihn genial und deshalb habe ich mir noch einen geschnappt :) .

    So nun darf ich mich auch offiziell hier eintragen :) .
    Heute war es nämlich soweit, bestellt wurde ein Honda HR-V Sport CVT in ralley rot 8) .
    Lieferzeit 3 Wochen :D .
    Es gab viele Gründe die nun den Ausschlag für den HR-V ergaben, unterm Strich ist für mich und meine Familie der HRV Sport einfach die bessere Wahl als der Civic X gewesen.
    Wir freuen uns schon drauf demnächst HR-V Sport zu fahren :m0007:

    Der rote könnte es schon in etwa treffen, man will ja das Design des neuen Jazz an alle neuen Modelle anlehnen. Leider wie ich meine, meins ist es nicht.


    Laut meinen Händler soll der neue HRV nächstes Jahr kommen.