Beiträge von hotnight

    Und wieder kommt es zu Verzögerungen, Dachspoiler aus dem Zubehör ist noch nicht da, sie hoffen dass er bis Morgen kommt. Neuer Termin ist nun am Mittwoch ;( .
    Wenn er bis Mittwoch nicht da ist hole ich ihn ohne dem Ding ab, will endlich HRV Sport fahren.


    Hat er leider nicht.
    Der S2000 Starknopf wäre auch eine Option, da gibt es bereits Schaltpläne und die dazu benötigte PIN Belegung. Anschließen daher relativ easy. Stellt sich nur die Frage ob dieser in die OEM Kunststoffabdeckung für den OEM Startknopf vom HR-V passt.


    @hondianer
    Ich finde den Startknopf einfach cool, hatte ich seit 2006 in allen meinen Hondas (3 Civics), daher wäre es schon wieder nice to have. In meinem 9er Civic habe ich keyless, im Type R FN2 war es OEM so, wie ich es im HR-V Sport auch gerne wieder hätte - Zündung mit Schlüssel an und Startknop drücken.
    Da hat auch keiner die Sinnhaftigkeit hinterfragt, genauso wenig wie beim S2000.

    Hallo, überlege stark in Zukunft den OEM Startknopf bei meinem HR-V Sport nachzurüsten.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Funktionieren soll es wie im Civic Gen.8, also mit Schlüssel Zündung an - Startknopf drücken - Motor geht an -> Motor aus wieder mit Schlüssel.


    Das nachrüsten vom Startknopf und der Kunststoffblende sollte kein Problem sein - Plug an Play - Teilenummer habe ich schon.
    Nur hat der Startknopf eine Steckverbindung, daher benötigt man wohl auch den Kabelbaum hierfür, und diesen habe ich bislang nicht ausfindig
    machen können.
    Kann hier jemand behilflich sein?


    Das Anschließen selbst sollte wohl für jeden KFZ-Elektriker machbar sein.
    Ein Relais muss wohl noch zwischen geschalten werden.


    Vielen Dank schon mal für eure konstruktiven Beiträge, und bitte nicht über die Sinnhaftigkeit diskutieren :rolleyes: , Danke.

    Die haben noch einwenig was zu tun am HR-V, Unterbodenkonservierung ist fertig, aber einwenig Zubehör muss noch dran. Aufbereiten müssen sie ihn auch noch. Da ich jetzt auch keinen Stress habe, haben wie uns auf den 6.7. geeinigt, die sollen alles in Ruhe und ohne Stress sauber einbauen.Eine Woche halte ich noch durch ;) .
    Bilder folgen also demnächst :rolleyes:

    Heute kam endlich der Anruf vom Freundlichen, Papiere nun eingelangt. Die waren auch sehr überrascht warum das so lange gedauert hat.
    Fahrzeugübernahme wird nun am 6.Juli sein.


    @Gentleracer
    Schön langsam müssen wir eine Vermisstenanzeige über deinen HR-V aufgeben, ist schon unglaublich wie lange das dauert.
    Ich hoffe für dich dass das Warten bald ein Ende hat.