Beiträge von hotnight

    Konnte mir den Jazz beim HH auch schon ansehen. Begeisterung hält sich in Grenzen, Materialanmutung fand ich jetzt auch nicht so toll, und das 2 Speichenlenkrad geht gar nicht, was haben sie sich dabei gedacht?
    Optisch ist er auch nicht mein Ding und die Preise in Österreich sind schon ein Wahnsinn für einen Kleinwagen, Hybrid und Ausstattung hin oder her, er ist einfach zu teuer.
    Kofferraum auch ein Rückschritt, da fand ich den "alten" Jazz viel besser.

    Wie laut die Mexico HRV waren kann ich auch nicht beurteilen, den der HRV Exe Mod. 2020 vom Schwiegerpapa ist ja auch schon ein echter Japaner. Wie gesagt laut wird er nur bei starker Beschleunigung, aber auch bei z.bsp. 3000rpm läuft er rauher und lauter als der Sport, und das will ich nicht ganz verstehen.

    Da ich nun den Sport habe, kann ich auch zu diesem Thema neues berichten.
    Kurzum, es sind die Michelin Reifen welche dieses Geräusch verursachen.
    Beim Sport exakt dasselbe.
    Habe beim 1.5er Exe probehalber mal ein 18 Zoll Rad mit Bridgestone Bereifung(habe ich noch vom Civic) montiert, und kurze Testfahrt gemacht.
    Das Seuseln war zwar noch da, aber schon deutlich leiser.
    Ja leider sind es die Michelin Reifen, bin am überlegen ob ich versuchen soll die los zu werden, denn auf die schwarzen OEM Felgen kommen dann ohnehin
    die Winterräder drauf.
    Kommt darauf an wie sehr ich dieses Seuseln in Zukunft als störend empfinde :rolleyes:

    Jetzt wo ich meinen HRV Sport CVT habe kann ich auch ganz gut mit dem 1.5er Exe vergleichen. Im Vergleich zum 1.5er Sauger fährt sich der Sport total konträr, der 1.5T vom Sport läuft flüster leise, das CVT arbeitet wunderbar, und man braucht das Gaspedal nur zu streicheln und schon geht es richtig vorwärts. Ok, letzterer Punkt ist wohl logisch, aber für mich ist es total unverständlich warum Honda all die anderen Punkte beim 1.5er Sauger nicht so umgesetzt hat.
    Warum muss dieser im Vergleich zum 1.5T so laut sein? (auch bei niedrigen Drehzahlen)
    Mir tut es einwenig leid für meinen Schwiegerpapa, denn Anfangs hat er zum Sport tendiert, dann aber auf Grund der Ausstattung und auch einwenig lt. meiner Empfehlung zum Executive gegriffen.
    Er ist zufrieden damit, ist ja auch ein tolles Auto, aber die Geräuschkulisse ist ihm beim beschleunigen schon etwas zu laut. Wie schon erwähnt finde ich es noch erträglich, aber wenn man den Sport CVT mal gefahren ist, denkt man sich schon warum haben die das beim Exe nicht auch so gemacht?
    Ist der Sport besser gedämmt?
    Benötigt das CVT beim Sport weniger Drehzahl?
    Warum klingt der Motor beim Sport ganz anders, er hat ja im Prinzip nur einen Turbo spendiert bekommen, oder ist das doch ein anderer Motor?
    Ich verstehe es einfach nicht ganz.

    @all
    Vielen Dank. ich bin echt begeistert von dem Wagen aber vorallem von der Laufruhe des 1.5T und auch vom CVT. Das Auto ist so leise!
    Ist ein ganz anderes Fahren als im 1.5er Exe, werde noch detaillierter im anderen Thread berichten, aber für mich ist es unverständlich warum Honda den 1.5er Sauger so anders,
    sprich so laut gemacht hat, wie es geht sieht man ja beim Sport, der ist flüster leise dagegen.


    @Gentleracer
    Die Alu-Fußstütze hat er Serie auch nicht, habe ich von ebay, kostet 35 Euro. Wenn du möchtest kann ich dir die Kontaktdaten zukommen lassen. Die rote Ringfarbe kanns am BC einstellen.
    Ich kann dir wirklich nur bestätigen, das warten lohnt sich, halte durch!

    So meine Lieben, seit gestern fahre ich nun Honda HR-V Sport CVT !!! :m0044:
    Erster Eindruck ist wie immer sehr positiv, der 1.5T läuft wirklich extrem leise und ruhig.
    Das könnte wirklich eine langjährige Beziehung werden, anbei 2 schnelle Bilder.
    Der Sport Spoiler fehlt leider noch immer, soll am Freitag kommen.
    Bessere Bilder folgen dann wenn der Spoler dran ist.

    Nö, ist nur der normale dran, finde auf den Sport gehört einfach der große Sport Dachspoiler rauf ;) .
    Lt. Händler gibt es beim Spoiler 3Wochen Lieferverzug.


    Ich bewundere eh deine Geduld, aber jetzt kann es wohl auch bei deinem wirklich nicht mehr lange dauern.