Beiträge von hotnight

    hotnight

    wie "modern" ist denn jetzt das Honda Connect ? Android Version 12 ? ;)

    Da hinkt Honda ja immer arg hinterher !

    Android 8 :)


    @ExxxPlosiv

    Der R ist scheinbar wirklich sehr limitiert.

    Lt. meinem HH sind für Österreich nur 20 Stück vorgesehen, er hat schon für einen Kunden einen bestellt, Preis in Österreich 59tsd Euro =O .

    Ob er ihn auch tatsächlich bekommt weiß er noch nicht.

    @all

    Danke euch.


    Ist wirklich ein super Wägelchen, aber naturlich total anders als der HR-V Sport. Im Vergleich zum HR-V ist der Civic eine flache Flunder ^^ .

    Der eHEV Antrieb ist aller erste Sahne, noch besser als im Jazz eHEV 8) .


    @ExxxPlosiv

    Viel Spaß beim Probefahren, wirst du bestimmt haben.

    Überlegst auch zu wechseln?

    Spoiler musste sein ;) :D

    Wenn man den Sitz dementsprechend einstellt ist auch im Civic ein/aussteigen kein Problem und man fällt auch nicht in ein Loch.

    Aber klaro, wer es höher mag wird wohl nicht zum Civic greifen wollen.

    Aber wenn mal der ZR-V angekommen ist, sehe ich keinen Grund mehr warum man noch zum HR-V greifen sollte.

    Der Aufpreis wird sich in Grenzen halten und der ZR-V wird alles besser können.

    Will den HR-V auch nicht schlechten Reden aber im Vergleich zum ZR-V zieht er bestimmt den Kürzeren.

    Die Daseinsfrage muss man eher Honda stellen, wozu einen HR-V wenn man den ZR-V bringt oder wozu den ZR-V bringen, wenn es schon den HR-V gibt. ?( .

    Und den CR-V darf man auch nicht vergessen.

    Ich bekomme Morgen endlich meinen Civic und kann mich der Meinung von @frv135 nur anschließen. Das Hybridsystem im Civic wurde im Vergleich zum HR-V schon extrem verbessert und das Aufheulen des Motors ist quasi nicht mehr vorhanden. Nur im Sportmodus bei Vollgasfahrten ist es noch vorhanden, dort aber gewollt und perfekt sportlich umgesetzt, es nervt nicht sondern man will mehr davon.

    Ich denke der ZR-V wird all die Vorzüge des Civic Hybrid Antriebes auch mit sich bringen, und falls es das Ding auch noch mit Allrad geben sollte wird es der HR-V Hybrid hier echt schwer haben.

    Design vom ZR-V auch sehr schick.

    Ich fand den HR-V Hybrid von Beginn an nicht wirklich durchdacht. Design Geschmacksache, aber nicht mein Ding. Kofferraum Volumen klarer Rückschritt, viel zu klein geraten. Keine AHK erhältlich, Hänger ziehen nicht zugelassen. Preislich schon recht hoch angesiedelt und derzeit gibt es auch noch erhebliche Lieferschwierigkeiten. Hybrid Antrieb nicht schlecht, aber wenn man mal den Civic gefahren ist........

    Ich sehe auch eher den ZR-V als würdigeren Nachfolger des HR-V.

    Bis auf den Antrieb und den Assistenzsystemen (das erwarte ich aber auch von einem neuen Modell) sehe ich kein Upgrade beim HR-V Hybrid im Vergleich zum Vorgänger:

    - deutlich kleinerer Kofferraum

    - kein Privacy glass ab Werk

    - keine AHK erhältlch

    - kein Panoramadach erhältlich

    - schlechteres Fahrwerk (deutlich mehr Seitenneigung bei tests eindeutig bewiesen)


    Und auch der Antrieb ist mit seinen 130PS Leistungsmäßig ein Rückschritt im Vergleich zum HR-V Sport, aber natürlich ist der eHEV schon genial gemacht.


    Beim ZR-V sieht das schon anders aus, eHEV Antieb mit 184PS und großer Kofferraum sind schon mal garantiert.

    Ich vermute Honda wird schon seine Gründe haben warum sie auf den für sie so wichtigen US Markt den ZR-V als HR-V Nachfolger präsentiert haben.

    Der ZR-V wird ganz bestimmt, so wie auch alle anderen eHEV Modelle für Europa, in Japan produziert werden.

    Mir gefällt er gut, könnte für meinen Schwiegervater eine Überlegung wert sein.

    Preislich wird er wohl etwas über dem HR-V angesiedelt sein.

    @Oli

    Dankeschön.

    Zweifelsohne ist der HR-V Sport ein sehr feines Teil und die neuen Besitzer werden auch ihre wahre Freude daran haben. Aber auch der Accord beeindruckt mich sehr, fährt sich noch immer wie am ersten Tag, läuft sehr ruhig und geschmeidig und in Verbindung mit der Wandlerautomatik einfach wunderbar zu fahren.


    @Gentleracer

    Einer der Hauptgründe waren die hohen Unterhaltskosten des HR-v Sport in Österreich im Vergleich zu einem Hybrid mit selbiger Leistung. In Öst. zahlst für jedes einzelne Verbrenner PS mehr Steuer, macht beim HR-V Sport aktuell knappe 80 Euro/Monat, ohne Kasko und Haftpflicht. Der Civic Hybrid kommt auf 34,50 Euro/Monat. Und natürlich noch der wesentlich geringere Verbrauch des Civic, vor allem bei Kurzstrecke was ja bei meinem Fahrprofil hauptsächlich der Fall ist.

    Und natürlich die Faszination des neuen Civic Hybrid und des eHEV Antriebs. Der Jazz Hybrid meiner Frau hat mich so richtig auf den Geschmack gebracht.

    Und ich habe bemerkt dass ich doch noch nicht reif für einen SUV bin, vielleicht wieder in 10 jahren..... ;)


    Der ZR-V sieht schick aus, könnte was für meinen Schwiegerpapa werden :) .