Ich sehe auch eher den ZR-V als würdigeren Nachfolger des HR-V.
Bis auf den Antrieb und den Assistenzsystemen (das erwarte ich aber auch von einem neuen Modell) sehe ich kein Upgrade beim HR-V Hybrid im Vergleich zum Vorgänger:
- deutlich kleinerer Kofferraum
- kein Privacy glass ab Werk
- keine AHK erhältlch
- kein Panoramadach erhältlich
- schlechteres Fahrwerk (deutlich mehr Seitenneigung bei tests eindeutig bewiesen)
Und auch der Antrieb ist mit seinen 130PS Leistungsmäßig ein Rückschritt im Vergleich zum HR-V Sport, aber natürlich ist der eHEV schon genial gemacht.
Beim ZR-V sieht das schon anders aus, eHEV Antieb mit 184PS und großer Kofferraum sind schon mal garantiert.
Ich vermute Honda wird schon seine Gründe haben warum sie auf den für sie so wichtigen US Markt den ZR-V als HR-V Nachfolger präsentiert haben.