Beiträge von hardstyle

    Von einem 0W20 bzw Ölen beim Benziner mit einem HTHS unter 3 würde ich dringend abraten. Beim Benziner würde bzw fülle ich das Mobil1 0W30 Fuel Economy.
    Beim Diesel am besten einen HTHS Wert von 3,5 oder höher. Da fülle ich das Mobil1 0W30 ESP.

    Oje wenn ich das schon lese.


    Der Turboschlauch hat nicht mit dem Druck im DPF zu tun. Turboschlauch ist Saugseitig, DPF abgasseitig. Ein abfallen des Turboschlauches ist NIE eine Schutzfunktion., es st ein Fehler/Magel aber keine Schutzfunktion. Es ist sogar eher eine Schädigung. Der Lader überdreht fröhlich und der Motor raucht wie ein Panzer, das ist nicht nur für den Motor schlecht auch für die Umwelt.


    Nochmal, wenn der Turboschlauch abgeflogen ist, ist es Normal das der DPF in wenigen hunderten Meter voll ist. Das Diesel raucht dann wie ein Panzer. Ist auch klar, viel Sprit und keine Luft, es entsteht viel rauch/ruß.


    Es muss die Ursache für das abfallen des Turboschlauches gefunden werden. Es kann auf falsche Montage oder auch Problem in der Ladedruckregelung z.b. hindeuten.


    Kurzstrecke ist alles unter 5-10km im Winter und im Sommer unter 5km. Der Motor wird nie richtig warm, der DPF bekommt nie zeit zu Regenerieren wenn notwenig.

    Gerade das wellige Leder der Fahrersitzwange bei Minute 1:49 ist extrem auffällig und auch für jeden einfach zu sehen. War vl. schlecht ausgedrückt mit Naht.
    Es sind halt alles Mängel was unser HRV auch hat bzw. hatte, daher hab ich vl. auch ein Auge auf diese Dinge.


    Für mich bleiben es Mängel.

    Fährst du viel Kurzstrecke?


    Das der Turboschlauch das zweite mal runter gerutscht ist, ist komisch? Neue schelle verwendet worden und alles richtig Fett/Öl frei? Es gibt noch weiter Möglichkeiten aber das wären die ersten Sachen welche ich checken würde.


    Wenn der Motor ohne Ladedruck läuft und du dennoch fährst raucht der Motor wie ein Dickschiff, daher ist der DPF voll, also völlig normal. Ein Weiterfahren ohne ladedruck (weil es wo undicht ist) ist sehr schlecht bei Fahrzeugen mit DPF, mich wundert das dir dein Händler das nicht gesagt(untersagt) hat.


    Diesel im Öl ist bis zu einem gewissem maß auch normal, wie viel war das Öl über Max?

    Normalerweise müsste man von Honda auch einen Fragebogen bekommen nach einen Fahrzeug Neukauf, leider haben auch diesen viele nicht bekommen. Mich persönlich stört es nicht. Kundenbindung und Behandlung ist dennoch verbesserungsfähig.

    Genau diese Reaktion habe ich erwartet. Obwohl einige Sachen deutlich erkennbar sind, bin ich derjenige der was falsch macht. Ich könnte mir jetzt die mühe machen und euch die ausschnitte als Bild hier einstellen, aber hier sieht jeder eh nur den Mangel den er sehen will ;)


    Um es nochmals zu betonen ich hab das Video nicht nach Verabeitungsfehlern des HRV abgesucht, wenn Sie aber so offensichtlich sind, wollte ich die gern aufzeigen um zu Zeigen das auch der Presse HRV nicht sauber verarbeitet ist.


    Vermutlich muss ich die Brille bzw. meine Linsen absetzten um die Mängel nicht mehr zu sehen?


    Ein könnt Ihr mir glauben, wenn ich ein gutes Angebot von Honda oder einem anderen Hersteller bekomme ist der HRV weg, weine dem Wagen obwohl ich bestimt 60-80std Arbeitszeit und einiges an Geld in Versiegelung etc. investiert habe keine Träne nach.

    Objektiver Test aber der HRV ist schlecht verarbeitet, ist mir sofort aufgefallen beim ansehen. Wenn man dann genauer schaut kommt einem das grauen, so ein Fahrzeug zu einen Test zu stellen.
    Sekunde 59 Fahrertür zu hinter Tür, höhe ungleich
    Minute 1:14 Spaltmasse Motorhabe ungleichmässig
    Minute 1:24 Beifahrertür zu hinterer Tür, höhe ungleich
    Minute 1:48 Fahrersitz Nahtverarbeitung an der Sitzwange