Beiträge von Elch64

    ich verwende schon seit 15 J den Armor All Tiefenpfleger der lässt sich sehr gut verarbeiten und das hält auch sehr lange die Kunststoffteile frisch.
    Das Armaturenbrett zB braucht man nur mehr abstauben und es sieht aus wie neu. Die Kunststoffteile außen müssen nur sauber und trocken sein...
    einfach aufsprühen und mit einem weichen Tuch verteilen.


    LG Albert

    Hallo Webmark,


    Das Porzelack Blitz-Wachs ist ja ein Wachs und keine Politur die Schleifmittel enthält. Da ich schon einige Autos poliert habe merke ich das.
    Dieses Wachs lässt sich sehr gut verarbeiten und reinigt auch sehr gut, aber trotzdem glaube ich dass das Sonax BrillantWax1 die bessere Wahl ist was die Schutzkomponenten betrifft.


    LG Albert

    Hallo Webmark,


    auf der Flasche steht nichts von Schleifmitteln es ist eine "Reinigung und Versiegelung von Neuwagen"
    als Inhaltsstoffen sind Carnaubawachs, Montanwachse und Polymere angegeben
    VORSICHT: Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit auslösen :sleeping:


    Gruß Albert

    Ich verwende gar keine Bürste ich nehme den Power-Reiniger von Hofer... einsprühen...kurz wirken lassen und mit dem
    HD-Reiniger abwaschen sieht aus wie neu


    Gruß Albert

    der weiss wahrscheinlich dass seine Leute nur mehr auf Teilewechseln spezialisiert sind
    eine Standheizung einzu bauen ist mittlerweile eine komplizierte Sache geworden

    Die 1750€ sind inkl. Einbau...trotzdem zuviel. Hab bei einem anderen HH angerufen und der hat gemeint
    es wäre besser die Webasto bei einem Autoelektriker einbauen zu lassen