Beiträge von Garibaldi

So hab den Wagen heute in die Werkstatt gebracht und denen auch das Video geschickt. Das Geräusch kommt aus diesem Hybrid Aggregat, und da wird auch nichts aufgeschraubt, sondern nur das ganze Teil gewechselt im Fall der Notwendigkeit! Hoffe ja, das die Werkstatt das nicht abtut, das das völlig normal ist!

Mein HRV hat gerade seine Problemphase! Neben diesem Geräusch muss der linke Seitenspiegel getauscht werden, weil er sporadisch nicht ausklappt, dann habe ich noch ein Knackgeräusch beim Anfahren und bremsen, und zu guter letzt geht an der Heckklappe der rechte Schalter für das Schließen der Heckklappe sporadisch nicht, nachdem man sich entfernt hat! Die grüne LED leuchtet nicht, nachdem ich den Taster betätigt habe, und die Heckklappe schließt dann auch nicht!

Bin gerade verunsichert, was die Dauerqualität von Honda betrifft! Bei meinen vorherigen Hondas hatte ich nie Probleme! Meine Frau fährt einen Jazz von 2009, und bei dem ist nichts! Und nun fahre ich ein aktuelles Modell und habe ständig irgendwelche Zipperlein! Wo ist die tolle Honda Qualität nur hin!?

Habe das Geräusch jetzt hier bei Youtube hochgeladen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was zum Geier ist das für ein sich wiederholendes Schnarren?

Hallo zusammen!

mein HRV Hybrid von 2022 macht seltsame Geräusche aus dem Bereich der E- Box neben dem Motor! Habe ein Video gemacht davon, muss nur sehen, wie ich das hochgeladen bekomme! Vielleicht habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Der freundlichen HH meinte es wäre normal, und die anderen HRVs haben das auch! Stimmt seine Aussage? Habt ihr das auch, oder ist hier ein Lager nicht mehr in ordnung? Hört sich jedenfalls so an! Es ist ein Geräusch, wie wenn ein Lager etwas zu viel Spiel hat, es ist ein regelmäßiges Geräusch, wie wenn ein Riemen an einer zu lockeren Spannrolle läuft, und das "Schnarren" tritt dann bei jeder Umrundung des Riemens auf!

Das wäre schön, wenn die Werkstatt schon soweit wäre! Habe erstmal nur einen Termin für ein Leihwagen bekommen! Am Montag den 1.6. geht er zum freundlichen! Dann steht immer noch die Zusage seitens Honda aus, bezüglich Garantieantrag wegen dem Knacken!

In der Werkstatt hatten sie nur auf das Differential, die Antriebswellen, oder Getriebelager zur Anbindung am E-Motor in Verdacht! Hört sich alles sehr aufwendig an!

Am Montag gebe ich nochmal den Tip, ob es evtl. auch das Domlager sein könnte!

Sobald ich mehr weiss, gebe ich hier bescheid!

Honda scheint sich irgendwie ziemlich viel Zeit zu lassen, was den Garantieantrag betrifft, denn es ist noch kein "Go" von denen gekommen! Zu meinem Knacken ist nun auch noch diese Spiegelausklapp-Problematik gekommen! Also der Spiegel klappt nicht immer aus beim Öffnen des Fahrzeugs!

Hoffe da kommt nicht noch mehr auf mich zu!

Und ich dachte ich fahre einen Honda, und keinen VW :-/

Also vom Gefühl würde ich auch beinahe sagen, das es aus der Richtung kommt! Das Klacken ist ziemlich weit oben im Motorraum hörbar! Kann man da was nachziehen, oder wie kontrolliert man das, ob es vom Domlager kommt?

Dankeschön für deine Nachricht!

Leider konnten die freundlichen Mechaniker nichts finden, was evtl. bei der letzten Inspektion vergessen wurde herauszunehmen! Hatte ich mir eigentlich so sehr gewünscht, das da was vergessen oder verloren wurde! Habe mir extra ein neueres Auto von Honda wieder gekauft, und nun das!

Man steckt eben nicht drin!

Die Vermutung das mit dem Differenzial bzw. dem Getriebelager was sein kann, beunruhigt mich sehr! Dazu müsste ja der halbe Motor bzw. Antriebsstrang raus :(

Leider bekommen die erst am 1.6. einen Werkstattersatzwagen, sodass sich das noch alles etwas verzögert, bis sie anfangen können! Nunja und Honda muss ja auch noch die Zusage zum Garantieantrag geben!

Drückt mal bitte kräftig die Daumen, denn ich bin ansonsten super zufrieden mit meinem HRV :)

Werde dann berichten, wie es weitergeht!

Habe jetzt mit meinem HRV, Bj.2022 ca. 52.000 km runter, und mir ist seit kurzem ein Klack Geräusch aufgefallen, welches nur einmal beim Bremsen, und einmal beim Anfahren aufgefallen ist. Also jedesmal wenn ich bremse klackt es 1x, und wenn ich dann wieder losfahre klackt es auch einmal! Und das wiederholt sich immer wieder bei jedem Brems und Anfahrvorgang! Das Klacken kommt nicht von den Bremsen, sondern eher aus dem oberen Motorraum! Hatte erst vor kurzem meine Inspektion und seitdem istbes mir aufgefallen. Erst dachte ich, das eine Nuss verloren gegangen war, die dann immer hin und her rollte! Jedenfalls hörte es sich so an!

War dann beim freundlichen HH und der fand aber nichts herumliegen was dieses Geräusch verursacht! Daraufhin wurde etwas genauer geschaut, und man hat wohl das Getriebelager, oder irgendwas mit dem Differential ausmachen wollen! Der HH hat einen Garantieantrag gestellt, und mal sehen, was dabei rauskommt! Habe den Wagen als gebrauchten letzten November erworben, also bin ich noch in der Gewährleistung!

Auf dem nach Hause weg ist aus dem einmaligen klacken nun ein 2 bis 3 maliges Klacken geworden. Hatte das jemand schonmal?

Seitdem ich mit der Box fahre gab es kein einziges Problem damit!

Die gibt es im letzt genannten Beitrag nur, wenn man die Box nicht richtig angelernt hat, oder während der Fahrt den Modus ändert!

Wie bereits beschrieben, ist der Pedalweg kürzer, sodass die Gasannahme spontaner ist, was einem das Gefühl von mehr Power gibt!

Der kluge Hinweis sich doch gleich ein stärkeres Auto zu kaufen, ist mit Sicherheit erwähnenswert, allerdings muss man sich doch hier die Frage stellen, ob man denn bereit ist für etwas mehr Leistung auch 20 bis 25.000 Euro mehr ausgeben zu wollen, oder ob einem diese kleine Box für 200 bis 300€ auch dazu verhelfen kann ein klein wenig mehr Fahrkomfort zu bekommen!

Es ist übrigens falsch, das der Wagen mit der Box mehr Sprit verbraucht, das hängt ganz vom Fahrverhalten eines jeden einzelnen ab!

Ich jedenfalls konnte lange genug testen, ob ich einen Mehrverbrauch spüre! Auch hier ein klares Nein!

Definitiv muss jeder für sich selbst entscheiden! Kann die Box nur jedem empfehlen es auszuprobieren! Es gibt auch Videos im Netz davon! Auch Skeptiker konnten hier eines besseren belehrt werden :-))

Hallo,

fahre nun seid letztem Jahr ebenfalls einen HRV Bauj. 2022 und habe mir diese Pedalbox eingebaut! Hierzu muss gesagt sein, das keine Wunder erwartet werden können, aaaber ich kann bestätigen, das im Gegensatz zum Sportmodus der gesamte Pedalbereich kürzer ist, was das Gefühl ergint schneller die Drehzahlen zu erreichen! Ich habe mir den Spaß gemacht die Box im Sportmodus auszuschalten und wieser einzuschalten, um einen Vergleich zu haben!

Der Sportmodus erhöht generell die Drehzahlen, was dann den Eindruck erwecket, das man mehr Power haben soll!

Mit der Box im eingeschalteten Zustand kann aber gefühlt sagen, das jetzt noch schneller die Drehzahlen erreicht werden, als ohne Box!

Ich benutze den Sportmodus fast nie, und bleibe im Normal Modus, was vollkommen ausreicht, denn diese Box sorgt hauptsächlich dafür das der Pedalweg kürzer ist, und das ist viel entspannter, als der hochdrehende Sportmodus!

Also an alle Kritiker hier, probiert doch die Box einfach selber mal aus, um euch einen Eindruck zu machen! Vorher war ich nämlich auch genau wie hier der Meinung, das die Box vollkommener Quatsch ist! Bin nur dazu gekommen, weil mein Kumpel sich so eine Box in seinem Auto verbaut hatte und ich den Unterschied testen konnte!

Das Geheimnis ist einfach der kürzere Pedalweg, um auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen! Und Nein, der Sportmodus hat generell eine andere Konfiguration, denn dort wird nur die Drehzahl angehoben!