Beiträge von Maria

Hallo Mike!

Danke für die rasche und genaue Antwort! Hab jetzt kurz auf Amazon mal geschaut - das Einbauset werde ich aber vermutlich extra noch kaufen müssen oder?

Dieser zum Beispiel - wär das schon so ein Set oder brauch ich da noch extra was dazu?

https://www.amazon.de/Pioneer-SPH-DA160DAB-Autoradio-CarPlay-Blueto...

Danke auf jeden Fall und liebe Grüße!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo ihr!

Also, ich bin schön langsam echt verzweifelt und jetzt dachte ich, ich les mich bei euch mal durch und hoffe, von ein paar "gstandenen Honda-Männern" eine lösungsbringende Antwort zu bekommen.

Ich hab einen HR-V 1,5 Elegance BJ 2018 und seit etwa einem Jahr funktioniert mein Navi nicht mehr. Updates sind ständig fehlgeschlagen, erst hat es bei der Installation immer bei 99 % abgebrochen, Navi funktionierte aber trotzdem immer noch. Von einem Tag auf den andern ging dann plötzlich gar nichts mehr, bei 6 % bricht das Update ab. Mittlerweile ist es so, dass ich überhaupt keine Karte mehr drauf hab - KARTENDETAILS FEHLEN sagt das doofe Navi. Also bin ich zu meinem Händler, der meinte dann, er bekommt das wieder hin, hat 2 Stunden rumgeschissen (auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Nüvi deinstalliert etc.) mit dem Ergebnis, dass auch danach nichts ging. Mir wurde dann nahegelegt - was für mich völlig sinnlos erschien aber ja - das komplette Audiosystem über mehrere Wochen hinweg abzuhängen, da lt. Werkstatt die verbauten Kondensatoren mehrere Wochen benötigen, um sich vollständig zu entleeren. Also bin ich dann mehrere Wochen komplett ohne System unterwegs gewesen (unlustig!!!) mit dem Ergebnis, dass auch das nichts brachte.

Hatte dann gestern bei einem anderen Honda-Mechaniker einen Termin der eigentlich recht zuversichtlich war - nach einer Stunde hat aber dann auch er aufgegeben und mir nahegelegt, mein Audiosystem auf ein anderes günstiges Android-System umzurüsten ("gibt's doch bei Amazon"), bei dem dann auch Android-Car etc. funktioniert.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat irgendwer von euch mittlerweile auf ein anderes System umgerüstet und wenn ja, auf welches? Funktioniert die Rückfahrkamera etc. einwandfrei? Kann man alles noch über das Lenkrad steuern?

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen, weil ich schön langsam wirklich durchdreh. Etwas Integriertes zu besitzen, das aber nicht funktioniert, mocht mi narrisch (wie wir in Österreich sagen)!

Danke und liebe Grüße aus OÖ - Maria