Beiträge von Armin17

    Servus Miteinander


    Die Überschrift ist vielleicht provokant aber drängt sich einem auf.

    Woher nehme ich meine "Sorge"?

    * kaum noch Händler

    * Jede Baureihe nur noch mit einem Antrieb

    * Preise grenzwertig


    Es sind schon Anbieter vom Markt gegangen (Daihatsu) weil es sich nicht mehr lohnte.

    Hier in meiner Wahlheimat Vorarlberg hat es gerade mal einen ordentlichen Händler, sonst nur noch 3 Servicepartner.

    Wie wollen die den Verbreitung finden? Selbst wenn z.B. der eine Händler in Dornbirn ein soliden Job macht wird wohl aus dem Montafon kaum wer ins Rheintal fahren wollen.

    Denke es hat zwischenzeitlich mehr Honda-Motorrad-Händler als Autohändler (Vermutung).

    So ist meine Wahrnehmung.


    Wie seht ihr die Sache?

    Diagramm hin, Theorie her.

    Eine Karosserieform wie beim HR-V ist nicht für Schnellfahrten optimiert.

    Wie ich in einem Post geschrieben habe: gemischte Strecke mit BAB und Landstraße über annähernd 400km --> 4.6l gem. Bordcompi

    Dass man diese Strecke auch mit 6 oder gar 9l/100km fahren kann bezweifle ich nicht.

    Aber würde man solche Werte erfahren dann wäre die Autowahl schief gelaufen.

    Da ich sowohl Toy P2, P3 als auch P4 besessen habe und gerade mit dem P4 Verbräuche um 4.0l erreicht habe (beachte Aerodynamik) sehe ich die Effizienz des Honda e:hev als recht optimal an. Nicht auszuschließen, dass der Honda-Antrieb im P4 zu noch niedrigeren Verbräuchen führen würde. (Hätte hätte Fahrradkette).

    Simma eifach zfriede!