Beiträge von awidor

    Die Stufe B hatte ich bei meinem Toyota auch nie benutzt, da genau der Effekt des starken Abbremsen eintrat und ich wieder beschleunigen musste. Für Bergabfahrt gibt es ja eine schöne Taste, die das dann regelt, der entsprechende Assistent.

    Also, ich fahre zu 90 % im Stadtverkehr und nutze die Bremsen fast nicht, da ich die Rekuperation nutze und damit das Fahrzeug, bei vorausschauender Fahrweise, fast zum Stillstand bekomme. Ärgerlich ist nur, dass nur im Sportmodus die Rekuperation dauerhaft auf die stärkste Stufe einstellbar ist. Wenn ich aber einmal trotzdem bremse, quietscht nichts.

    Guten Tag, ich habe mein Fahrzeug nun einige Tage. Der Lichtsensor ist so empfindlich, dass er, wenn ich am hellen Tag unter Bäumen entlang fahre, also im Schatten, das Licht anschaltet. Ich würde gerne die Schwelle der Empfindlichkeit des Sensors ändern, in den Unterlagen seht dazu nichts. Gibt es hier vielleicht eine Idee? Danke