Beiträge von red-snapper

    Hallo!


    Ich bin neu hier und wollte mal darstellen, warum ich mich für den HRV entschieden habe.

    Offizielle Auftragsbestätigung ist der 30.03.2022, unverbindlicher Liefertermin ist November 2022 (wobei ich hoffe, das das auch eingehalten wird). Es handelt sich um die Advance Ausstattung, Farbe Meteoroid Grey Metallic.

    Im Gegensatz zu den meisten Usern hier hat mir die Ausstattungsvariante Advance Plus nicht so gefallen,

    ich mag es eher von den Farben gedeckt und habe die Befürchtung das die hellen Sitze mit der Zeit eher speckig aussehen (das ist aber eben reine Geschmackssache). Die Soundanlage wäre natürlich ein Argument gewesen, aber so schlecht finde ich die 6 Boxen in der Advance Ausstattung auch nicht.


    Kurz zu meinem Fahrprofil (eigentlich sehr wichtig für meine Entscheidung),

    ich fahre fast ausschließlich Landstraße und in der Stadt (Autobahn beschränkt sich im letzten Jahr auf zweimaliger Benutzung).


    Warum ich den HRV nicht kaufen würde:

    Sportliches Fahren, also häufiger aufs Gaspedal drücken, dafür ist der HRV nicht gebaut, denn dann wird er schon sehr laut (da fehlt schon ein bisschen an Motordämmung).

    Auch ist er in meiner Meinung nach nicht für Leute geeignet die häufig Autobahn fahren, höhere Geschwindigkeiten sind nicht so sein Ding.


    Warum ich trotzdem den HRV gekauft habe:

    Das Äußere und das Innere überzeugt mich. Ich finde den Wagen schick (was natürlich wieder eine Geschmackssache ist),

    gehen wir mal auf das Innere, tolle bequeme Sitze, Materialen sind auch in Ordnung (obwohl ich nicht ständig auf irgendwelche Obermaterialen herum klopfe).

    Die Variabilität des Innenraums ist schon klasse, das findet man kaum oder gar nicht bei anderen Marken.,


    Ich bin den Wagen 250 km zur Probe gefahren, beim starken Beschleunigen wird er schon unangenehm laut,

    ansonsten, wer es auf entspanntes Fahren anlegt, ein tolles Auto.

    Der Verbrauch lag bei mir (Stadt und Landstraße, zwei Vollbeschleunigungen drei Vollgasfahrten über 3km bei ca. 10 %

    Steigung) bei dem normalen Wegen die ich sonst benutze laut Bordcomputer bei 4,6 Litern pro 100 Kilometern.


    Ich hatte auch den Toyota Yaris Cross 24 Stunden zur Verfügung,

    auch ein gutes Auto, der noch weniger verbraucht, allerdings kleiner ist und im Innenraum nicht an die Qualität des HRV heranreicht, aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.