Beiträge von klempo

    Ja,jeder nach seinen Wünschen, Ist ja richtig, Die 400.000 schaffe ich garantiert nicht.

    Aber mein Maschinchen hat bis 80.000 km keinen Schluck Öl verlangt. Der Rest läuft auch noch rund.

    Die teuren Inspektionen bei HONDA habe ich nach Ablauf der Garantie sausen gelassen. Alle notwendigen Wartungen

    lasse ich nach Plan in einer freien Werkstatt machen.

    Habe Euro 6. Die "grünen Straßen" sind doch durch.

    Ist der 1,6 Diesel nicht ein bißchen zu schlapp für denCR-V?

    Hallo detroit steel,

    stimme Dir bis auf den letzten Satz zu.

    Mein letzter Diesel hatte 595,000 km auf der Uhr. Da hast Du noch etwas Luft nach oben.

    Meine Exe fährt mich in die Kiste, da bin ich mir sicher. Bisher habe ich immer meine Autos todgefahren.

    Aber nun als Rentner kommt es umgekehrt-aber hoffentlich nicht durch Unfall.

    Tipp: Fahr was Du hast bis es nicht mehr fährt-

    und dann etwas Neues suchen. Kann man machen, muß man aber nicht.

    Paketzwang für Extras ist ohne Zweifel Kacke. Mir war`s damals egal, weil für mich feststand, daß es mein letztes Auto ist. Aber eigentlich war nichts dabei, was ich nicht nutze. Ist eben 6 Jahre her. Das Radio ist gar nicht so schlecht. :)

    Ich habe auch meinen letzten HONDA gekauft. Und zwar einen der letzten richtigen. Das war 2016 und ist ein nicht zu Unrecht vielgelobter Diesel. Da ist nichts mit irgendwelchen Modi und sonstiger Pillepalle...

    Bin voriges Wochenende vom Harz an die Mosel gefahren mit teilweise 160 km/h auf der BAB mit 5,2l Durchschnittsverbrauch. Wer unbedingt immer das Neueste haben muß- bitte. Man kann da schonmal ins Klo fassen,

    wenn Radio wichtig ist und man die Kofferklappe nicht von Hand aufkriegt.

    Wie wär`s denn mal mit einem Schleudersitz?

    Jammert nicht rum wegen der Lieferzeiten. Lest die Beiträge von SHIGERU. Er ist kompetent und erklärt alles aufschlussreich - Respekt!

    Irgendwo hat SHIGERU dieses neckische Zwittermobil beschrieben, wie man es besser nicht treffen kann.

    Weder Fisch noch Fleisch. Das zieht sich durch bis an die Schwanzflosse bzw. den Schwanz.

    Und da hänge ich ordentlich was dran. Exe 1,6 , Baujahr`2016.

    Genau das habe ich von Euch erwartet!

    Habe ich etwas von VW geschrieben? Interessiert mich nicht. Seit 2016 fahre ich mit anhaltender Freude meinen 1,6er HRV.

    Die AZV ist abnehmbar, damit ich in der Stadt nicht als Landei auffalle. :) Dem 135er empfehle ich ein Taxi, da braucht er auch kein Auto mehr. Ausgelebte Technik? Kenne ich auch nicht. Nochmal konzentriert lesen!

    Beschleunigungswerte sind mir eigentlich wurscht. Meine 300nm Drehmoment sind ok.

    Rückwärts einparken kann ich auch schon seit einigen Jahrzehnten ohne Rückfahrkamera.

    Wer dieses 3motorige Spielzeug braucht, soll es sich doch kaufen. Es muß ja nicht jeder ein richtiges Auto fahren.

    Das Beste an Euren Kommentaren ist, dass sie alle pro Honda sind. Da sind wir auf einer Linie, auch wenn es diesem oder jenem nicht paßt, was ich hier schreibe. X(

    Mich würde mal ein Vergleichstest mit dem 1,6er Diesel und dem Drilling interessieren.

    Das ist aber auch irgendwie sinnfrei, weil die Nutzungsinteressen differenziert sind.

    Es macht mehr Sinn Erbsen zu zählen als Beschleunigungssekunden.

    Erwarte Gegenwind KLEMPO

    Naja, die viel gepriesene 3. Generation scheint nun doch nicht so das Gelbe vom Ei zu sein. In vielen Vergleichstests sind die Magic Seats meist das Beste.

    Die Optik gefällt mir außen so wie innen. Aber unter der Haube befindet sich ausgelebte teuere Ingenieursspielerei.

    Man hätte bestimmt noch einen 4. Motor zum Aufziehen untergebracht.

    Die 0 kg Anhängelast sind auch etwas befremdend. Wohl dem ,der es vor dem Kauf bemerkt.

    Summa summarum bin ich froh, noch einen ordentlichen Diesel abgefaßt zu haben.