Beiträge von Spiritbiker

    Hallo Honda HR-V CVT Freunde,

    könnt ihr mir bitte mal sagen was ihr in eurem KFZ-Schein unter CO2 (V.7) gedruckt habt und unter Punkt 5, wie wird euer HR-V da beschrieben?

    Ich habe mir einen gebrauchten HR-V mit CVT und 131PS von 05/2019 gekauft und nun meinen KFZ-Steuer-Bescheid bekommen und glaube das mein KFZ-Schein falsch ausgefüllt wurde.


    Bei mir steht bei V.7 : 0155

    Und bei 5: Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl.

    Mehrzweckfahrzeug


    Ich habe doch keinen Kleinbus und die 0155 kann die 155Nm Leistung sein und glaube das dieses Auto weniger CO2 verbraucht und die Steuern würde dann billiger sein. Sie möchten 150Euro haben weil der Wagen ihrerseits 155 CO2 verbraucht. Also 60x 2€ Mehrpreis von 95 g/km ausgegangen.


    Kann mir bitte jemand mal die Infos aus eurem Kfz Schein nennen?


    danke im Voraus