Beiträge von Kein HRV

    Hi,

    ist per Foto leider nicht besser darzustellen. Es läge also auch nicht am Pilsspiegel ;)

    Die Wellen über der Befahrertür lassen die Dellen erahnen. Die Spiegelung sollte im Grunde gerade Linien haben.


    Ja, steht im anderen Beitrag drin.

    Nur auf der einen Seite sind es ca. 15 ( v. A zur B- Säule) und auf der anderen seite ca. 25 Dellen (von A - C Säule).

    Da ich nie etwas auf dem Dach transportiert habe, muß es etwas gewesen sein, was rollend über die Dachkante gelaufen ist.


    Ich habe mal Kontakt mit dem Tankstellenbetreiber aufgenommen.

    Mal schauen, ob sich was ergibt. Aber ich schätze das wird eh nur im Sand verlaufen.


    VG

    Jens

    Hallo Dieter,

    erst einmal vielen Dank für die Antwort.

    Es ist ein Citroen C5 Tourer.

    Den anderen Link habe ich durchgelesen. Dort wurden nur von wenigen Dellen gesprochen.

    Aber es hat mir weitergeholfen. Ich denke mal, daß auch bei meinem C5 das Blech dort extrem dünn ist.

    Bei mir wird es aber wohl eher die Waschanlage gewsen sein (s. BIld, linke Seite20210624_174407kl1.jpg ist noch schlimmer).

    VG und ein schönes Wochenende

    Jens

    Hallo,

    über die Suchmaschine bin ich auf diesen Forum Punkt aufmerksam geworden.


    Bei mir ist ein ähnlicher Schaden entstanden.

    Vermutlich in einer Portalwaschanlage, bei dem der Wagen auf Schienen vor und zurückgefahren wird.

    Der Schaden ist auf beiden Seiten des Dachrahmens und nahezu gleichmäßig von der A - C Säule verteilt.

    Es ist definitiv kein Hagelschaden, da sonst niigndwo Delleen sind und ich habe noch nie etwass auf dem Dach transportiert.


    Gab es in derr Zwischenzeit irgendwelche Erkenntnisse, wie es entstanden ist usw...

    Ich bin für HInweise dankbar.

    VG
    Jens