Projektorscheinwerfer zum Nachrüsten

  • Ich finde das Licht nicht so schlecht ,habe die Osram Laser verbaut.Hatte auch schon mehrere KFZ mit Xenon in Besitz eins immer noch,fahre damit auch nicht sicherer als mit Halogene. Muss aber dazu sagen fahre 80% am Tag.Wer gar nicht mit den Licht der nicht Exen zurecht kommt sollte vielleicht mal einen Optiker aufsuchen und einen ausführlichen Sehtest durch führen.Ist nicht böse gemeint.Ich bestreite nicht das es Unterschiede in der Ausleuchtung zwischen Xenon und Halogen oder LED gibt.Aber man kann auch mit Halogen gut zurecht kommen.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Wer gar nicht mit den Licht der nicht Exen zurecht kommt sollte vielleicht mal einen Optiker aufsuchen und einen ausführlichen Sehtest durch führen.Ist nicht böse gemeint.Ich bestreite nicht das es Unterschiede in der Ausleuchtung zwischen Xenon und Halogen oder LED gibt.Aber man kann auch mit Halogen gut zurecht kommen.

    Ich fühle mich da zwar gerade nicht so ganz angesprochen, da ich oben bereits dargelegt habe, dass es auf dem Markt durchaus Fahrzeuge mit brauchbarem Halogenlicht gibt. Aber der HRV gehört offenkundig nicht wirklich zu den besseren Vertreter dieser Gattung.
    Im direkten Vergleich (alle Fahrzeuge mit Halogentechnik) zwischen Golf, Passat, Kuga, CRV Gen II, Fiat 500 und HRV war dieser auf jeden Fall eher hinten zu sehen. Der Fiat 500 hatte die beste Ausleuchtung.


    Ich fahre sehr viel in der Nacht, besonders häufig auch in bewaldeten Gebieten. Da ist nicht unbedingt die Helligkeit, sondern eher eine homogene Ausleuchtung entscheidend. In der Tat hilft hier aber eine Kontrastanhebung durch bessere Leuchtmittel.


    Der Hinweis mit dem Sehtest ist nett, danke für den Fürsorgegedanken. Passiert bei mir regelmäßig und ist stets einwandfrei.
    Meine Rot-Grün-Schwäche mal außen vor :whistling:

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort in White Orchid Pearl
    Upgrades: - PDC hinten, LED Kofferraum, LED TFL, Scheibentönung, Frontgrill foliert, Ladekantenschutz ; Geplant: - 18" Felgen

  • Moin,


    es gibt Hoffnung für eine legale Verbesserung bzw. ein Upgrade der nicht-Exe-Scheinwerfer. Die Zweithersteller ala Hella scheinen hier ja zu schlafen.
    Ich habe mir gerade auf der HP von Honda-Japan einen Facelift Vezel konfiguriert. In den unteren Ausstattungen kommt auch dieser ohne LED-Scheinwerfer.
    ABER, und das ist ein kleiner Lichtblick, es scheint neue Scheinwerfer für die herkömmlichen Leuchtmittel zu geben. Jetzt mit Projektionslinsentechnik (DE-Scheinwerfer).
    Das eröffnet Möglichkeiten. Die Form scheint unverändert, die Elektrik wird sich nur minimal unterscheiden.


    58624398818755270600.jpgQuelle: Honda-Japan

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort in White Orchid Pearl
    Upgrades: - PDC hinten, LED Kofferraum, LED TFL, Scheibentönung, Frontgrill foliert, Ladekantenschutz ; Geplant: - 18" Felgen