City Notbremsassistent

  • Heute ist ein LKW im gegenverkehr auf einer Landstraße durch die leichte Kurve in meine Richtung gefahren, natürlich an mir vorbei. Aber der Kollissions Warner hat kurz gepiept. Hoffenlich geht er bei so einer Situation mal nicht in die Eisen.

  • das macht er nicht!
    Wenn du schneller als 40 km/h bis und auf dem Gas stehst, geht es eh nicht.
    Habe mir auch vorstellt ,wenn das System mal einen Fehler hat und schickt einen bei 90 km/h an die Scheibe.... :m0033:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Konnte es bis jetzt immer noch nicht testen. Es will sich einfach keiner in den Weg stellen und Kartons habe ich auch noch keine gefunden. Rxtra welche kaufen tue ich auch nicht. Einen passenden Busch habe ich auch noch nicht gefunden.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Bei mir hat der Notbremsassistent bisher nur optisch und akustisch angesprochen, da stets noch genügend Abstand zu dem "Hindernis" vorhanden war.

  • Bei mir wird dann immer im großen Display das Auto angezeigt, an welcher Seite das Hinderniss ist die Farbe und es peept. Sind das die. Glaub ich eher nicht, sonderen nur die Parksensoren.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Danke für den Hinweis. :thumbup:


    Ich war davon ausgegangen, dass es sich dabei um den Notbremsassistent handelt.