HONDA - oder mein neues Steckspiel

  • Hallo


    Wir hatten jetzt 2 Tage einen neuen Jazz da ich im Civic eine neue Kupplung auf Garantie bekommen habe.Fahren lies der Jazz sich gut....ABER


    Kupplungspedal macht echt nervende Geräusche.Materialien im Innenraum sind sowas von BILLIG zusammen gebaut was für einen 16000€ teuren Kleinwagen einfach unterste Schublade ist. Wenn man die Türen zu macht hört man ein billiges Blechklappern...Das hört sich so an als wenn das Blech einfach nur dünn ist das man Angst hat die Türe fester zu zu machen weil man sonst beulen hat lachhhhh.... Lackfarbe im Motorraum und Motorhabe fehlanzeige.Nix lackiert.Dichtungen von Türen.....sind lieblos und primitiv zusammen gebaut und halten nur von 12 bis mittag.Als ich dann Tanken mußte der nächste schock.Kein Lack im und am Tankdeckel von innen.selbst der Rand der Tankklappe hatte keine Farbe.Das sah so aus als wenn sie die Tankklappe schon vor dem Lackieren montiert hätten.Sollte das so weiter gehen werde ich mir keine weiteren Hondas mehr kaufen.Man spart am falschen Ende.Was nützt einem ein zuverlässiges gutes Auto wenn es nach Monaten in Einzelteile auflöst.....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Ich kann dazu nur sagen, dass beim Jazz meines Schwiegervaters die Kupplung keine nervende Geräusche macht und mir die Materialien im Innenraum nicht billig vorkommen. Auch das von dir beschriebene "billige Blechklappern" beim schließen der Türen kann ich nicht bestätigen. Auch der Tankdeckel ist entgegen deiner Aussage, auf der Innenseite in Wagenfarbe lackiert.


    Entweder hat Honda beim Jazz inzwischen drastische Einsparungen vorgenommen oder du hast einen Jazz mit etlichen Mängeln erhalten.

  • Der Jazz war von 12/2015 und hatte rund 6000 km gelaufen. Ausstattung Trend.Ich kann mir NICHT vorstellen das bei deinem Schwiegervater die Motorhaube innen und Tankklappe innen samt Innenbereich lackiert ist.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

    Einmal editiert, zuletzt von hrvHilden ()

  • Der Tankdeckel ist ist auf der Innenseite in Wagenfarbe lackiert, bei der Motorhaube kann ich ich es nicht sagen.


    Was verstehst du eigentlich unter "nicht lackiert"?

  • Hallo Markus


    Das er nicht in Wagenfarbe ist sondern in Grundierung grau genauso Mottorraum und Motorhabe innen ist in Grundierung grau....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Was die Innenseite des Tankdeckels anbelangt, stützt sich meine Angabe auf die Aussage meiner Frau, die sich sicher ist, dass der Tankdeckel auf der Innenseite in Wagenfarbe (weiß) lackiert ist. Meine Angabe zur Kupplung und die Materialien im Innenraum entsprechen dagegen meiner eigenen Wahrnehmung.

  • Hallo


    Wir hatten jetzt 2 Tage einen neuen Jazz da ich im Civic eine neue Kupplung auf Garantie bekommen habe.Fahren lies der Jazz sich gut....ABER


    Kupplungspedal macht echt nervende Geräusche.Materialien im Innenraum sind sowas von BILLIG zusammen gebaut was für ...................

    also ich habe 3 ( 4 ) Jazz ( den neuen auch schon für 1 Tag ) gefahren und kann dieses nicht bestätigen . Die Jazz waren immer TOP . :)

  • Wie schon geschrieben.Gefahren ist er top....da gab es nichts zu meckern.....Aber ich erwarte von einem Kleinwagen der zu einem Grundpreis von rund 16000€ zu kaufen ist etwas mehr. Wir hatten selbst von 2006-2013 und von 2013-2015 einen Jazz...jeweils als Neuwagen gekauft. Der letzte Jazz ist 2015 gegen einen Civic eingetauscht worden. Der HR-V soll unser insgesammt 8. Honda werden.Aber wir waren was die Qualität beim aktuellen Jazz angeht echt erschrocken.Auch haben wir beim HH uns verschiedene Auststattungsvarianten angesehen und da war das selbe....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Kein Lack im und am Tankdeckel von innen.selbst der Rand der Tankklappe hatte keine Farbe.


    Was die Innenseite des Tankdeckels anbelangt, stützt sich meine Angabe auf die Aussage meiner Frau, die sich sicher ist, dass der Tankdeckel auf der Innenseite in Wagenfarbe (weiß) lackiert ist.


    Inzwischen konnte ich mir die Innenseite des Tankdeckels selbst ansehen. Der Deckel ist auf der Inneseite weiß lackiert, allerdings entspricht dieses Weiß nicht dem der Wagenfarbe, sondern entspricht eher weißgrau.

  • Inzwischen konnte ich mir die Innenseite des Tankdeckels selbst ansehen. Der Deckel ist auf der Inneseite weiß lackiert, allerdings entspricht dieses Weiß nicht dem der Wagenfarbe, sondern entspricht eher weißgrau.

    Hallo Markus


    Richtig das ist Grundierung ....wenn du die Motorhaube auf machst ist die Haube von innen und der Motorraum genauso... Bei einem weissen fällt das auch nicht so direkt ins Auge aber stell dir mal einen schwarzen,roten oder wie in meinem Leihwagen in Gelb vor.....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044: