Mirrorlink

  • Für den Fall, dass das Garmin-Navi mich mal mitten in der Pampa stehen lässt, möchte ich für solche Notfälle gerne Google Maps vom Handy auf's Connect spiegeln können. ALso habe ich das heute mit meinem Sony Xperia Z5 compact ausprobiert, und es ließ sich - wenn auch etwas stokelig und umständlich - immerhin mit dem Connect verbinden. Unter "MirrorLink" hatte ich mir aber eigentlich eine echte Spiegelung meines Handy-Bildschirms auf das Connect-Display vorgestellt. Tatsächlich wird aber überhaupt nur eine minimale Auswahl von Apps (ganze 4 Stück plus "Einstellungen") auf dem Connect angezeigt. Wenigstens war Google Maps, um das es mir ja vorrangig ging, dabei...


    Positiv:
    Das Google Maps auf meinem Handy lässt sich über das Connect bedienen - so lange ich stehe!


    Negativ:
    Sobald ich losfahre, ist augenblicklich das Bild weg, und ich höre nur noch die Ansagen der GoogleMaps-Navigation.


    Fazit:
    Sofern ich nicht bereit bin, irgendwo in den Tiefen des Systems rumzumanipulieren, wofür ich mich aber erst mal (als wären die knapp 800 Seiten HRV- und Navi-BA nicht schon mehr als genug gewesen!) mühsam schlaulesen muss, ist MirrorLink für mich im Originalzustand völlig unbrauchbar. :thumbdown: