Hallo zusammen,
in 1 Woche erhalte ich meinen für die nächsten 3 Jahre geleasten "2027er" HR-V inkl. der inzwischen gesetzlich wohl vorgeschriebenen Müdigkeitsüberwachung in der A-Säule. Freue mich schon wie Bolle auf das Suto und das tagtägliche Hybrid-Fahrerlebnis...
Heutzutage bekommt man ja vom Händler beim Autokauf im Sommer keinen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen mehr gratis dazu, die es für den HR-V offenbar gar nicht mehr zu geben scheint.
Es müssen also demnach zwingend 17" oder 18"-Alufelgen für die Wintereifen sein, dann haben sie noch störanfällige Reifendrucksensoren verbaut und Alufelgen sind halt eine andere Preisklasse als die klassischen Stahlfelgen.
Wenn ich jetzt für meinen ersten Winter mit dem HR-V 4 Winterreifen auf günstigen, wintertauglichen (salzresistenten) 17"-/18"Alufelgen mit soliden Winterschluffen (muss kein Conti, Michelin o.ä. sein) benötige:
Kann mir jemand hier bitte GÜNSTIGE, gute Winterreifen für den HR-V empfehlen (Hersteller Felge+Reifen, Felgen-/Reifengröße, Bezugsquellen usw.?)?
Das würde sicherlich sehr helfen...
Vielen Dank im Voraus.
Grüße